Hallo ihr Lieben!
Ostern steht so langsam vor der Tür. Es ist also Zeit den Frühjahrsputz zu starten und die Wohnung Oster-gerecht zu dekorieren. Ihr wollt euch aber kein neuen Krims Krams kaufen, den ihr dann nächstes Jahr sowieso wieder nicht benutzt? Kein Problem! Upcycling ist hier das Stichwort! Heute zeigen wir euch 5 Ideen, wie ihr aus alten Eierkartons super schöne Osterdeko herstellen könnt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Tischdeko
  • Tischkranz
  • Eierkarton-Kranz
  • Eierkarton Geschenkverpackung
  • Küken basteln

1. Tischdeko

Hier haben wir eine so schöne Tischdeko. Ihr braucht nicht viel dafür. Und ist auch nach belieben anpassbar! Guckt es euch mal an!

2. Tischkranz

Hier haben wir einen Tischkranz aus ganzen Eierkartons. Sieht erstmal super aufwendig aus, ist es aber eben nicht. Braucht wirklich nur ein paar Handgriffe. Dann noch mit Federn Blüten und Co. dekoriert und fertig ist der wunderschöne Kranz. Schaut selbst!

3. Eierkarton - Kranz

Hier haben wir eine weitere Kranzvariante. Sieht sehr edel und minimalistisch aus, wie wir finden. Ganz einfach und schnell gemacht! Probiert es aus!

4. Eierkarton Geschenkverpackung

Diese Idee ist nicht nur praktisch, sondern lässt sich auch als Deko sehen! In den Eierkarton kann man ein schönes Osternest platzieren und in die WOhnung stellen. Sieht super aus, finden wir!

5. Küken basteln

Hier ist eine Upcycling-Idee, die ihr auch super mit den Kiddies super zusammen machen könnt. Kleine Eierkarton – Küken! Kann man dann individuell anmalen wie man möchte!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.