Osterhasen Tischdekoration - ein süßes Gastgeschenk

Hallo ihr Lieben, hier ist eure Ella vom DIY-family-team. Heute zeigen wir euch eine wunderschöne Anleitung von Svenja von Svenja-Scrapbooking. 🙂

Obwohl jeder das Datum kennt, steht Ostern immer wieder recht spontan vor der Tür – kennst du das auch? Daher möchte ich dir heute eine kleine & schnelle Anleitung zeigen, wie du deinen Tisch doch noch rechtzeitig dekoriert bekommst und du deinen Gästen eine süße Freude machen kannst.

Die kleinen Osterhasen-Goodies eignen sich hervorragend, auch wenn du im Stress sein solltest, da sie ruckzuck fertig sind. Jeder hat noch etwas Süßes zum Auspacken und die kleine Verpackung lässt deinen Tisch bezaubernd aussehen.

Du brauchst folgende Materialien**:

  • 1 Streifen doppelseitiges Papier (Länge 30,5x3cm)
  • Werkzeuge: Lineal / Bleistift / Falzbrett / Cutter
  • Flüssigkleber
  • 1 Klebepunkt / kleines Stück Doppelseitiges Klebeband
  • Streifen Organzaband
  • 1 kleine Süßigkeit
  • Nach Belieben einen kleinen Anhänger „Fröhliche Ostern“

Der Körperbau

Für den Körperbau des Osterhasen schneidest du dir einen langen Streifen 30,5 x 3,0 cm vom (Designer-) Papier zu. Dieser wird bei 5cm und 14cm von beiden Seiten gefalzt.
Alle Falzlinien musst du nochmals kurz nachfalten, damit das Kleben gleich leichter ist.
Jetzt werden die beiden Enden zusammengeklebt. Hierfür ziehst du eine schmale Klebelinie und drückst beide Enden zusammen. Für paar Sekunden gedrückt halten und dein Häschen nimmt bereits Gestalt an.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder du bindest jetzt direkt ein Schleifchen um die Ohren und fixierst diese oder
  2. Du klebst diese nochmals mit einem schmalen Klebestreifen links und rechts fest und befestigst dann das Schleifchen. Solltest du dich für das Kleben entscheiden, bekommst du natürlich mehr Stabilität in die Verpackung

Einsetzen der Süßigkeiten

Zum Schluss wird noch eine Süßigkeit „als Bauch“ vom Häschen platziert. Diese befestigst du mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband / doppeltgelegter Tesafilm / Klebepunkt – was du gerade zur Hand hast.(Alternativ kannst du die Süßigkeit auch mit einem Papierstreifen einrollen, dass nicht gleich ersichtlich ist, was sich im Hasenbauch versteckt. Du brauchst dafür einen Streifen von ca. 9,5 x 3,0 cm, den du um die Süßigkeit legst und unten zusammenklebst.)
Jetzt noch die Hasenohren etwas in Form bringen, indem du die Ohren von oben nach unten drückst und den Hasenbauch mit dem Daumen und Zeigfinger „bauchig“ streicheln.

Schon ist dein Osterhäschen fertig!

Osterhasen Tischdekoration - ein süßes Gastgeschenk

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei der Umsetzung und wünsche schöne Osterfeiertag.

Deine
Svenja


Wir vom DIY-family-team und Svenja von Svenja-Scrapbooking hoffen, dass es dir Spaß gemacht hat und dass du viel Freude beim Osterdekorieren hast. Bei Problemen steht dir Svenja gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir würden uns auch freuen, wenn du dein Bastelergebnis auf ihrer und unserer Facebookseite teilst:

https://www.facebook.com/svenjascrapbooking

https://www.facebook.com/DIY-family-1130708910346261/


**Das passende Bastelmaterial findest du natürlich auch online unter:
Svenja-Scrapbooking | Online-Shop für Stempel, Stanzen, Papier & mehr https://www.svenja-scrapbooking.de

Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken: