Anti-Pickel - Pflegende DIY Zimtmaske für reine Haut

Hallo, hier ist wieder Pia vom DIY-family Team! Heute habe ich für dich eine tolle Anleitung für eine pflegende Zimtmaske. Damit wirst du Pickel und unreine Haut ruck-zuck los. Natürlich eignet sich diese tolle Maske auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Familie oder Freunde ;). Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und eine pickelfreie Haut! :P.

Material:

Honig

Backpulver

Zimt

Schüssel

Einmachglas

Löffel

1. Schritt

Zu erst gibst du den Honig und das Backpulver in eine Schüssel und rührst das ganze gut durch. Dabei ist das Mischverhältnis 2 Esslöffel Honig auf einen Teelöffel Backpulver. ACHTUNG!: Mach nicht den selben Fehler wie ich und mach zu viel Backpulver hinein. Das Endergebnis geht durch das Backpulver noch auf und vervielfacht seine Menge!

2. Schritt

Als nächstes kommt ein halber Esslöffel Zimt in die Mischung. Nun musst du das ganze wieder gut verrühren.

3. Schritt

Zum Schluss musst du die Mischung nur noch in ein Einmachglas füllen. WARNUNG!: Ein Esslöffel der Mischung reicht aus um das ganze Glas zu füllen. Wenn du zu viel nimmst kann das Glas explodieren! Verschließe das Glas am besten erst nach einigen Stunden komplett, für den Fall, dass deine neue Anti-Pickel-Zimtmaske noch “geht”. So hat die Masse die Möglichkeit auszuweichen, ohne dabei das Glas zu zerstören.

Und schon ist deine Anti-Pickel Maske fertig! Deine Haut wird durch die pflegende und antibakterielle Wirkung von Honig und Zimt garantiert weich wie ein Baby-Popo ;). Natürlich kannst du diese tolle Maske auch an Familie und Freunde verschenken.

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung gut gefallen hat. Bitte trete doch unserer Facebook-Gruppe bei und zeige uns dort dein Ergebnis:

https://www.facebook.com/groups/177007299517456/

Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.