Benutzer Teilen

Der Weihnachtsstern – 7 Inspirationen und Varianten zum Nachmachen

x
Gewinnspiel Ranzen


Neben den Geschenken 🎁 ist Dekorieren das Schönste an der Winter-Weihnachtszeit. Man kann kreativ werden und schafft gleichzeitig dabei noch eine kuschelig-gemütliche Atmosphäre in seinem Wohnzimmer. Es gibt da so viele tolle Möglichkeiten, wie zum Beispiel viele Kerzen, den Adventskranz, den man selber gestalten kann und was nicht fehlen darf sind: na klar, Weihnachtssterne! Traditionelle Sterne oder neue moderne Varianten sind unverzichtbar für die Verschönerung unsere Wohnung oder des Hauses. Wir haben deshalb 7 verschiedene Exemplare herausgesucht, die ihr nachmachen könnt, aber ihr könnt euch von dieser Liste einfach nur eine Inspiration holen, um selber neue Ideen zu entwickeln! Wir wünschen dir viel Spaß beim Schmücken und Dekorieren. Schöne Vorweihnachtszeit! 🎅🎄🤶🌟

  • Weihnachtssterne aus Butterbrottüten
  • Papierstern einfach gebastelt
  • aus Küchenrolle
  • Transparentpapier-Sterne
  • aus Brottüten
  • aus Eisstielen
  • aus Papierstreifen

1. Weihnachtssterne aus Butterbrottüten

🌟 Ich habe eine ganz tolle und simple Anleitung für euch, wie ihr tolle Sterne aus Butterbrottüten selber machen könnt! 🙂
Ihr braucht wirklich nicht viel und bekommt ein wahnsinnig tolles Ergebnis. Also, wenn ihr wissen möchtet, wie das geht, dann müsst ihr nur auf die Bilder klicken und könnt dort weiter lesen! Viel Spaß beim Nachmachen! 🌟

2. Papierstern einfach gebastelt

Diese super simplen Weihnachtssterne sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch schnell gemacht. Such dir also ein hübsches Papier aus einen geeigneten Ort für dein Ornament: und los geht’s!

3. aus Küchenrolle

Dieses Diy ist perfekt für euch wenn ihr überall leere Klopapier- und Küchenrollen herumliegen habt, ihr dafür aber keine Verwendung findet. Jetzt schon!

4. Transparentpapier Weihnachtsstern

Der Klassische Weihnachtsstern aus Transparentpapier geht immer! Besonders geeignet für eine kleine Bastel-Session mit den Kindern. 🙂

5. Weihnachtsstern aus Brottüten

Das wohl einfachste UND günstigste DIY für Weihnachtssterne. Du brauchst bloß ein paar Brottüten, die kosten übrigens circa 0,70 Cent bei Rossmann. Und schon kannst du kreativ werden und verschieden Muster in deine Brottüte reinschneiden!

6. aus Eisstielen

Auch hier ist das Thema: Recycling. Aus alt macht neu!

7. Weihnachtsstern aus Papierstreifen

Diese Weihnachtssterne sind etwas komplexer und man muss sich erstmal hineinfinden, aber das Endergebnis ist unschlagbar!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/weihnachtsstern-advent-weihnachten-443488/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.