Benutzer Teilen

Damit du gesund durch den Winter kommst – DIY Erkältungssalbe

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Hallo, hier ist wieder Pia vom DIY-family Team! Der Winter ist im Anmarsch und leider Gottes bedeutet das auch, dass die Grippe- und Erkältungszeit wieder anfängt. Damit du dich schnell wieder von einer Grippe oder Erkältung erholen kannst habe ich für dich eine Anleitung gemacht, wie du dir wohltuende Erkältungssalbe ganz schnell und leicht selber machen kannst. Ich hoffe du kommst ohne die Salbe aus wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim nachmachen! Selbstredend kannst du diese natürliche Erkältungssalbe auch verschenken, für den Fall, dass jemand anderes krank wird. Bleib Gesund und komm gut durch den Winter!

Material:

100ml Rapsöl

Eukalyptusöl

10g Bienenwachs

Tiegel

Küchenwaage

Topf*

1. Schritt

Zuerst gibst du das Öl und den Bienenwachs in den Topf und lässt das Bienenwachs bei niedriger Hitze schmelzen.

2. Schritt

Als nächstes gibst du etwas Eukalyptus-Öl dazu. Ich habe 25 Tropfen genommen aber du kannst die Menge daran anpassen wie stark deine Erkältungssalbe werden soll.

3. Schritt

Das wars auch schon! Jetzt musst du das Öl nur noch in Tiegel füllen und diese verschließen.

So einfach kanns gehen! Das Rezept kannst du sogar mit ner dicken Erkältung fix selber machen. Nun brauchst du dich vor keiner Erkältung mehr fürchten! Ich hoffe du kommst gesund durch den Winter 🙂

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung gut gefallen hat. Bitte trete doch unserer Facebook-Gruppe bei und zeige uns dort dein Ergebnis:

https://www.facebook.com/groups/177007299517456/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.