Benutzer Teilen

5 Pflegeprodukte mit Avocado selber herstellen

x

Avocados bestehen aus vielen ungesättigten Fettsäuren und sind reich an verschiedenen Vitaminen. Bei kosmetischer Anwendung helfen sie gegen trockene Haut und verlangsamen die Hautalterung. Sie pflegen sprödes Haar und regen die Bildung neuer Zellen an. Wir finden, genug gute Gründe. um Avocados in unsere tägliche Pflegeroutine einzubinden und haben für euch deshalb einige der besten Pflegeprodukte, die mit Avocados hergestellt werden, zusammengefasst. Außerdem verbraucht ihr beim Selberherstellen kein Müll und könnt eure Alltagsprodukte ohne schlechtes Gewissen nutzen.
Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, folgt uns gerne auf Instagram, Pinterest oder Facebook.

  • Gesichtsmaske
  • Gesichtscreme
  • Shampoo
  • Lippenpflege
  • Duschgel

1. Gesichtsmaske

Diese Gesichtsmaske eignet sich hervorragend für trockene und sensible Haut. Sie ist außerdem super schnell zubereitet und wird neben Avocado aus nur zwei weitere Zutaten hergestellt.

2. Gesichtscreme

Diese Gesichtscreme spendet eurer Haut nicht nur genügend Feuchtigkeit, sondern schützt und regeneriert sie auch noch. Hier wird Avocadoöl als eine Hauptzutat verwendet.

3. Shampoo/Spülung

Wenn ihr wieder mal eine Avocado esst, solltet ihr euch zwei mal überlegen, ob ihr den Kern wirklich wegschmeißen wollt. Denn auch in ihm stecken hochwertige Nährstoffe, die weiter verarbeitet werden können. Vor allem wenn ihr mit sprödem Haar zu kämpfen habt, eignet sich dieses Shampoo/Spülung, bestehend aus nur einem Avocadokern und Wasser, hervorragend als Pflege.

4. Lippenpflege

Wir kennen es vermutlich alle: Wir möchten schöne und geschmeidige Lippen haben, ohne diese zu überpflegen. In Lippenpflege aus der Drogerie sind aber oftmals viele chemische Inhaltsstoffe enthalten, wodurch die Lippen mit der Zeit noch mehr austrocknen als zuvor. Bei dieser DIY-Aternative wisst ihr genau was drin ist: nur natürliche Inhaltsstoffe!

5. Duschgel

Auch hier gilt wieder: Bei trockener haut ist das Avocado-Duschgel ein Muss! Natürlich verhilft es auch normaler Haut zu einer Menge Geschmeidigkeit


Titelbild von:


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.