Benutzer Teilen

6 wundervolle Bastel-Ideen für den Winter ohne viel Geld auszugeben

x

Basteln hat in vielen Familien in der Winterzeit Tradition. Das ist hier zulande nicht anders. Am schönsten ist Basteln jedoch, wenn wir für die Materialien nicht all zu viel Geld ausgeben müssen. Das Wettrüsten rund um die kalte Jahreszeit hat begonnen. Da gilt es natürlich nicht ausschließlich an die Weihnachtszeit zu denken. Wenn ihr dabei aber nicht zu tief in die Tasche greifen wollt, solltet ihr euch hier mal umschauen. Wir haben uns umgesehen und eine Liste mit den schönsten winterlichen Bastel-Ideen zusammengestellt. Am besten ihr seht euch hier einfach mal ein wenig um und lasst die Inspiration walten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Umschauen und vielleicht ja schon bei der Umsetzung. 😉

  • Der geometrische Schneemann
  • Tee-Licht Schneemann
  • Engel aus Kapseln
  • Und das Kapsel-Wintermännchen
  • Winterliche Fenster-Deko
  • Winter im Glas

1. Der geometrische Schneemann

In wenigen Schritten einen eleganten Schneemann basteln. Man benötigt nicht mehr als Schere, Papier und Kleber. Auch eine schöne Idee um mit den Kindern zusammen kreativ zu sein. Das Papier sollte ja jeder Zuhause haben :)!

2. Tee-Licht Schneemann

Auch aus einem Tee-Licht lässt sich mit einfachen Hilfsmitteln –die jeder Zuhause hat- ein wunderschöner Schneemann basteln. Hier seht ihr, wie es geht. Egal ob mir Schal, Ohrenschützern oder Mütze, die kleinen Kerle sind eine drollige Weihnachtsdeko!

3. Engel aus Kapseln

Die Kapseln sind nicht nur bei der Produktion von Heißgetränken sehr nützlich und beliebt, sondern auch in Sachen Dekoration ein praktisches Hilfsmittel mit ungeahntem Potential. Ganz einfach aus gebrauchten Kaffee-Kapseln kleine Engel kreieren. Auch über die Weihnachtszeit hinaus ein zauberhaftes Deko-Element.

4. Und das Kapsel-Wintermännchen

Noch eine traumhafte Idee für Dekoration aus Kaffee-Kapseln. Mit ein bisschen Wolle oder Stoff erweitert ihr den Spielraum für Kreativität und könnt den kleinen Kerlchen ganz unterschiedliche Winter-Outfits verpassen!

5. Winterliche Fenster-Deko

Ebenfalls wirklich simpel und aus Papier gebastelt, eignet sich diese Idee auch wundervoll für Kinder. Schlicht und elegant passt das Element in jedes Fenster und muss nur mit Schere und Kleber ein wenig bearbeitet werden!

6. Winter im Glas

Zum Schluss noch eine leicht nachzumachende Version des „Winters im Glas“ für die man nicht all zu viele Materialien benötigt. Dieses DIY eignet sich auch perfekt, um es an seine Liebsten zum Weihnachtsfest zu verschenken!


Titelbild von https://pixabay.com/de/schneemann-winter-m%C3%BCtze-kalt-592026/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.