Benutzer Teilen

Die 10 besten Koch- und Back-Rezepte um sich den Winter schmackhaft zu machen

x
hello simple

Wenn es draußen kalt ist, wärmen wir uns gerne von innen auf. Wie funktioniert das besser als mit einer köstlichen Mahlzeit. Falls ihr jetzt nicht das passende Rezept habt, nicht schlimm. Wir haben für euch die schmackhaftesten Gerichte für den Winter zusammengestellt und hoffen ihr habt viel Spaß bei der Zubereitung und noch mehr beim Verzehr. 🙂

  • Hirschragout mit Semmelknödeln und Preiselbeeren
  • Original texanisches Chili con Carne
  • Eintopf mit Rosenkohl und Yacon
  • Cremige Parmesan-Polenta
  • Semmelklöße
  • Brotauflauf
  • Falscher Hase
  • Wildschweinkeule mit Backobst
  • Rehbraten mit Äpfeln und Walnüssen
  • Veganer Reisauflauf mit Pilzen

1. Hirschragout mit Semmelknödeln und Preiselbeeren

So startet man doch gerne in den kalten Winter. Erst mal Kraft tanken und genießen.

2. Original texanisches Chili con Carne

Hier fehlt es sicher nicht an feuriger Wärme. Das texanische Chili con Carne ist etwas anders als unseres, schmeckt aber wirklich hervorragen. Wir finden, es ist mehr als nur eine Alternative zu dem was wir bereits kennen.

3. Eintopf mit Rosenkohl und Yacon

Für Veganer haben wir selbstverständlich auch was im Aufgebot. Schnell zubereitet ist dieser Eintopf auf für „Nicht Veganer“ eine willkommene Abwechslung.

4. Cremige Parmesan-Polenta

Auch diese Köstlichkeit kommt sehr gut ohne Fleisch aus und büßt dabei kein bisschen an Geschmack ein. Wir haben sie probiert und für schmackhaft befunden.

5. Semmelklöße

Ein wahrer Klassiker im Winter. Semmelklöße dürfen in dieser Liste auf keinen Fall fehlen und hier seht ihr wie man sie fabelhaft zubereitet.

6. Brotauflauf

Er bedarf nicht vieler Zutaten und ist schnell angerichtet. Der Brotauflauf, ein wahrer Gaumenschmaus an den kalten Wintertagen.

7. Falscher Hase

Einer darf nicht in dieser Liste nicht Fehlen, der falsche Hase. Hier gibt’s das Original-Rezept.

8. Wildschweinkeule mit Backobst

Schweinelecker, keine Frage. In dieser Form zubereitet, kann wohl kaum einer wiederstehen. Einfach ein Anblick der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

9. Rehbraten mit Äpfeln und Walnüssen

Kaum ein Gericht eignet sich besser für die kalte Jahreszeit als dieses. Schon der Titel lässt einen jeden Genießer dahinschmelzen.

10. Veganer Reisauflauf mit Pilzen

Der Winter ist einfach die beste Zeit um die Auflaufform ausgiebig zu testen. Also zu Schluss noch eine vegane Variante, die aber bei allen auf Anklang stoßen dürfte.


Titelbild von https://pixabay.com/de/brokkoli-kartoffel-auflauf-k%C3%A4se-1804446/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.