Benutzer Teilen

Winterliche Kohlrezepte – 5 Rezepte rund um das Wintergemüse

x

Es ist wieder Zeit für Kohl! In jeder Variante und Ausführung! Winter heißt Kohlzeit und es gibt wirklich so viele tolle Rezepte und Ideen die wir euch vorstellen wollen. Wir haben jetzt 5 Rezepte rausgesucht für tolle Kohlrezepte, egal ob mit Rosenkohl, Blumenkohl oder Spitzkohl! Ein leckeres Essen, was auch noch besonders zur Jahreszeit passt, hebt doch direkt die Laune! Es ist alles gar nicht schwer zuzubereiten da alle Schritte und auch die Zutaten die ihr besorgen müsst, in dem Rezept stehen! Also nichts hält dich ab. Lad doch deine Freunde oder deine Familie auf ein leckeres Abendessen in vertrauter Runde ein, dein Essen wird super ankommen! Das garantieren wir dir! Mit diesen Rezepten kannst du wirklich nichts falsch machen. Also ab in die Küche und los geht’s! Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Braten, Backen und Abschmecken!

  • Bratkartoffeln mit Spitzkohl
  • Weißkohl-Möhren Salat
  • Herzhafter Spätzle Auflauf
  • Orientalische Kohlrolade
  • Grünkohl Auflauf

1. Bratkartoffeln mit Spitzkohl

Ganz klassisch. Die Kombination aus Kartoffeln und Kohl. Schon lange bekannt und von vielen geliebt. Warum nicht einfach simpel bleiben?

2. Weißkohl Möhren Salat

Krautsalat mit einem kleinem Twist. Frische Möhre passt super zu dem Kohl. Mit einem leckeren Dressing der perfekte erste Ganz oder auf einfach für zwischendurch!

3. Herzhafter Spätzle Auflauf

Ein Gericht was uns hier direkt an Bayern erinnert. Spätzle sind einfach perfekt in Kombination mit Käse! Dann noch der starke Geschmack vom Kohl. Unheimlich lecker!

4. Orientalische Kohlrolade

Die kennt wohl auch jeder. Aber hier mit Orientalischem Einfluss. Mit tollen Gewürzen und aromatischen Geschmäckern kann man nie etwas falsch machen. Alles harmoniert super zusammen!

5. Grünkohl Auflauf

Als letztes noch ein Klassiker der, wie das erste Rezept, alle begeistern kann. Sogar an einem Weihnachtsabend super passend!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/blumenkohl-blaukraut-wirsing-1644626/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.