Backen ohne Gluten – Die 8 besten Rezepte!

Hier zulande ist die Zöliakie, oder auch Gluten-Unverträglichkeit, nicht selten. Betroffene müssen voller Bedauern auf allerlei Köstlichkeiten verzichten. Naja, eigentlich müssen sie das nicht, denn in der Art der Zubereitung gibt es jede Menge Alternativen. Wir haben uns einmal auf die Suche nach originellen Backwaren (die komplett auf Gluten verzichten) begeben und dabei eine Vielfalt an tollen Spezialitäten aufgespürt. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal um. Wir wünschen in jedem Fall viel Spaß beim Stöbern und Backen! ☺

  • Zitronenkuchen
  • Käsekuchen
  • Lebkuchen
  • Mandelkuchen
  • „Husarenkrapferl“
  • „Brownies“
  • „Chia“-Himbeer-Streuselkuchen
  • Schokoladen-Vanille-Himbeer-Kuchen

1. Zitronenkuchen

Beginnen wir doch gleich mit einem Klassiker, den jeder mag. Wahlweise auch mit Glasur zu genießen, ist er ein jedermanns Liebling.

2. Käsekuchen

Auch diese Köstlichkeit muss nicht länger eine teure Sünde mit schwerwiegenden Folgen sein. Hier findet ihr ein wirklich tolles Rezept.

3. Lebkuchen

Vegan und ohne Gluten, ist diese Spezialität ein wahres Highlight, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

4. Mandelkuchen

Allein durch die Süße der Bananen wird der schmackhafte Kuchen zu einem Hochgenuss dem es an keinem Ende an Geschmack mangelt.

5. „Husarenkrapferl“

Die Engelsaugen sind ein wahrer Eye-Catcher auf jedem Keksteller und sie sind kinderleicht zuzubereiten.

6. „Brownies“

Auch die kleinen Törtchen können gesund und gleichzeitig köstlich sein. Hier der Beweis, aber seht selbst.

7. „Chia“-Himbeer-Streuselkuchen

Hier ein Rezept das keiner Auflistung fehlen darf. Wirklich sehr lecker!

8. Schokoladen-Vanille-Himbeer-Kuchen

Wow! Zum Schluss möchten wir euch noch diese umwerfende Kreation mit auf den Weg geben. Schon der Anblick lässt einen dahinschmelzen.


Titelbild von https://pixabay.com/de/br%C3%B6tchen-schokolade-s%C3%BC%C3%9Figkeiten-261677/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.