Benutzer Teilen

5 Kreative Mützen stricken oder häkeln – Warm durch den Winter

x

Die Kälte ist im Januar besonders eisig und kalt! Wir müssen uns stets vor der Kälte aber auch vor fiesen Krankheiten schützen, die überall zu lauern scheinen. Aber wir können genau diese vermeiden. Aber nicht mit einem Haufen Medikamenten die auf Dauer nicht gesund für und sind. Nein, sondern mit toller und warmhaltender Strickware. Egal ob grob gestrickt, in bunt oder schlicht in schwarz weiß. Mit Muster im gestreiften Look oder einfach nur simpel eine Farbe. Mit Bommel oder ohne. Es gibt da wirklich unbegrenzte Möglichkeiten deine persönliche Mütze zu gestalten. Um dir ein wenig Anregung zu geben, haben wir hier diese tolle Liste mit 5 verschiedenen Varianten. Vielleicht fallen dir andere tolle Designs ein aber all diesen DIY’s kannst du ganz leicht folgen. Also verschwende keine Zeit in der Innenstadt, auf der Suche nach der perfekten Mütze. Mach sie dir einfach selber!

  • Beanie mit Korbmuster
  • Boshi Mütze häkeln
  • Im Zopfmuster
  • Klassische Sylter Mütze
  • Bommelmütze

1. Beanie im Korbmuster

Wie ihr dieses raffinierte Muster erzielt, wird euch in dieser Anleitung gezeigt. Einfach ganz genau aufpassen und aufmerksam sein, dann habt ihr auch schon bald so eine verrückte Mütze, über die alle staunen werden! Eure Ohren werden euch danken!

2. Boshi-Mütze häkeln

Diese besondere Technik wird Boshi genannt und das ergibt dann eine tolle Mütze für groß und klein. Jeder in der Familie wird diesen Winter gesund und glücklich überstehen! Man häkelt im Grunde also im Kreis und bekommt so ein ganz anderes Muster, als wenn man normal häkelt!

3. im Zopfmuster

Auch das Zopfmuster ist für uns nichts neues. Dennoch kommen wir nicht daran vorbei diese Version zu lieben! Ihr könnt hier auch richtig kreativ werden. Vielleicht verschiedene Farben benutzen oder noch ein- oder zwei Bommel oben drauf?

4. Klassische Sylter Mütze

Ganz schlicht und einfach ist diese Mütze hier. Sie wird Sylter Mütze genannt. Wir finden, auch wenn sie sehr simpel ist, das diese Mütze sehr hübsch ist und in einer kräftigen Farbe kann es jedes Outfit aufwerten. Hier ist die Wolle mal etwas ganz anderes. Sie ist richtig fein!

5. Bommelmütze

Die klassische Mütze mit einem selbstgerechten Bommel. Rundherum kannst du alles an dieser Mütze selber machen, natürlich abgesehen von der Wolle 🙂 Und im Trend liegt eigentlich: Je größer der Bommel, desto besser die Mütze!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/winter-kalt-schnee-drau%C3%9Fen-schal-3044501/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.