Benutzer Teilen

10 vegetarische Köstlichkeiten für jeden Geschmack

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Köstliche Rezepte gibt es zu Hauf. Wie groß aber ist die Auswahl für die von uns, die einen vegetarischen Lebensstil verfolgen. Sehr groß! In der Tat gibt es jede Menge köstliche Gerichte, die einem jeden das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Um euch einmal einen Überblick zu verschaffen, haben wir die hier die besten vegetarischen Köstlichkeiten aufgeführt. Viel Spaß beim ausprobieren. 😉

  • Blumenkohl-Patties
  • Pilzgeschnetzeltes
  • Bunte Gemüse-Paella mit gerösteten Cashewkernen
  • Die vegetarische Nudel-Pizza
  • Weltbester Nudelauflauf
  • Kartoffelrolle mit Kräuter-Nuss-Füllung
  • Tagliatelle-Steinpilze mit Bandnudeln
  • Tortellini-Auflauf mit würziger Tomaten-Spinat-Sauce
  • Zupf-Brot „Caprese Style“
  • Süßkartoffel-Gnocchi mit Kräuterpesto

1. Blumenkohl-Patties

Die kleinen Patties eignen sich hervorragend zum dippen in Kräuterquark sind aber auch für alle „Nicht-Vegetarier“ eine wunderbare Beilage.

2. Pilzgeschnetzeltes

Ein wirklich sehr leckeres Gericht! Lässt sich auch prima mit Spagetti oder Reis kombinieren.

3. Bunte Gemüse-Paella mit gerösteten Cashewkernen

Das spanische Nationalgericht ist hier zu Lande zwar noch nicht so bekannt, findet aber immer mehr Anhänger. Kein Wunder, es ist sagenhaft köstlich und damit auch eine meiner persönlichen Lieblingsspeisen.

4. Die vegetarische Nudel-Pizza

Top! Ich glaube mit dieser Köstlichkeit hat keiner mehr das Gefühl, er würde auf irgendwas verzichten.

5. Weltbester Nudelauflauf

Ein wahrer Klassiker in der vegetarischen Küche ist der Nudelauflauf. Hier in einer besonders schmackhaften Variante.

6. Kartoffelrolle mit Kräuter-Nuss-Füllung

Gewöhnliche Kartoffelklöße sehen hierneben blass aus. Die Kräuter-Nuss-Füllung rundet die Rolle erst richtig ab. Natürlich lässt sich auch dieses Gericht hervorragend mit Fleisch kombinieren.

7. Tagliatelle-Steinpilze mit Bandnudeln

Steinpilze sind der Geheimtipp. Dieses Rezept solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Schnell und einfach angerichtet, eignet sich dieser Gaumenschmaus für jeden Anlass.

8. Tortellini-Auflauf mit würziger Tomaten-Spinat-Sauce

Den Tortellini-Auflauf mussten wir unbedingt in die Liste bringen. Er ist bereits bekannt, jedoch ist dieses Rezept nach italienischer Art ein besonderer Leckerbissen.

9. Zupf-Brot „Caprese Style“

Eigentlich jedem ein Begriff, haben die wenigsten davon gekostet. An diesem Rezept solltet ihr euch aber auf jeden Fall versuchen. Es ist wirklich nicht kompliziert und einfach ein Hochgenuss.

10. Süßkartoffel-Gnocchi mit Kräuterpesto

Zum Schluss noch ein letztes Kartoffelgericht das jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die perfekte Mischung aus „süß“ und „würzig“.


Titelbild von https://pixabay.com/de/salat-k%C3%BCrbis-gem%C3%BCse-quitte-paprika-1786313/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.