Benutzer Teilen

Voll auf Draht – Die 12 schönsten Wire-Wrap-Schmuckstücke

Habt ihr eigentlich schon mal was von wire wrapping gehört? Nein? Es handelt sich dabei um eine bestimmte Drahtwickeltechnik, mit der unter anderem Schmuck – häufig kombiniert mit Steinen, Perlen oder anderen Materialien – entworfen wird. „Drahtschmuck“ wäre daher wohl eigentlich die beste deutsche Bezeichnung – doch ob dieser Name diesen 12 Kunstwerken wirklich gerecht wird? Entscheidet am besten selbst und schaut euch unsere 12 schönsten Wire-Wrap-Schmuckstücke ganz genau an! Es dürfte für jeden etwas schönes zu finden sein!

  • Vollmond-Kette
  • Elfenohrring
  • Knöchelschmuck
  • Handzamer Drache
  • Muschel
  • Herbstlicher Baum
  • Mond-Brosche
  • Ornament-Ring
  • Das Auge des Falters
  • Wie eine Königin
  • Filigraner Ohrschmuck
  • Muschel-Anhänger

1. Vollmond-Kette

Innen filigran, außen stabil und kombiniert mit traumhaft schönen Perlen, die an einen silbern scheinenden Vollmond erinnern – diese Kette lädt wirklich zum Träumen ein und hat es daher mühelos in unser „Best off“ geschafft.

2. Elfenohrring

Der Herr der Ringe lässt grüßen! Auch wenn die unsterblichen Wesen dort „Elben“ statt „Elfen“ genannt werden, erinnert uns dieser zauberhafte Ohrring doch sehr an die schöne Elben-Prinzessin Arwen. Aber egal, ob Realität oder Fantasie – zu bestimmten Anlässen könnte man diesen Ohrring auch in „unserer Welt“ tragen, oder was meint ihr?

3. Knöchelschmuck

Wire Wrap-Schmuck gibt es sogar für die Fußgelenke. Wer seine Beine ins Rampenlicht rücken möchte, liegt mit diesem aufregend-verspielten Fußornament genau richtig und kann sein neues Cocktailkleid so noch viel aufregender vorführen!

4. Handzahmer Drache

Dieser aufwendige Drache zieht garantiert alle Blicke auf sich, wenn ihr ihn am Armgelenk tragt. Unsere Meinung: Wahnsinnig kreativ und unglaublich schön! Es ist natürlich ein wenig komplizierter in der Herstellung, aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!

5. Muschel

Wie tief aus den Meer wirkt dieser wunderschöne Kettenanhänger in Muschel-Optik. Die eingearbeiteten weißen Perlen verstärken diesen Eindruck noch zusätzlich und verleihen diesem Schmuckstück das gewisse Etwas.

6. Herbstlicher Baum

Auch zur Dekoration von Haus und Garten wird die Wire Wrap-Technik inzwischen verwendet. Wir haben diesen wunderbar kreativen herbsichtlichen Baum in 3D-Optik gefunden und sind absolut hin und weg! ☺

7. Mond-Brosche

Wer würde bei diesem wundervoll geheimnisvollen Mond-Anstecker noch behaupten, dass man heute keine Broschen mehr trägt?! Damit kommt sie bestimmt wieder in Mode und zieht einige Blicke auf sich, wenn ihr sie auf der nächsten Feier tragt!

8. Ornament-Ring

Na, an was erinnert euch dieser wunderschön verschnörkelte Ring? Auch hier mussten wir wieder spontan an die Elben aus dem Herrn der Ringe denken, aber auch für den Alltag handelt es sich hier um ein ausgezeichnetes Schmuckstück!

9. Das Auge des Falters

„Beeindruckend“ ist das Wort, das uns beim Anblick dieser Kette als erstes einfällt. Wobei „AnBLICK“ hier wörtlich zu nehmen ist: Der Kettenanhänger zieht uns mit seinem fast erschreckend realistischen Auge sofort in den Bann seines Blickes.

https://www.instagram.com/p/BLO6z-rAJ9T/

10. Wie eine Königin

… muss sich jede Frau fühlen, die diesen edlen Haarstecker in ihrer Frisur drapiert. Der Kamm kann auf verschiedene Weisen getragen werden und wertet wirklich jede Frisur um einiges auf! Damit seht ihr definitiv individuell und besonders aus!

11. Filigraner Ohrschmuck

Wer es eher etwas schlichter und weniger pompös mag, ist mit diesen zierlichen Ohrringen bestens bedient. Denn durch ihre verspielte Form und die violett glänzenden Steine strahlen sie trotzdem eine geheimnisvolle Wirkung aus.

12. Muschel-Anhänger

Ein echter Blickfang ist auch diese fantastische Kreation aus Draht und einer echten Muschel. Ein Schmuckstück, das definitiv Lust auf Meer macht und auch für jeden Strand-Liebhaber eine toller Erinnerung festhält!


Titelbild von https://pixabay.com/de/herz-liebe-draht-valentinstag-1567215/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.