Benutzer Teilen

3 Wege Knete schnell & einfach selber zu machen

x

Unsere Kinder lieben sie. Und wenn wir mal ehrlich sind: Eigentlich finden wir es doch auch ganz angenehm, die geschmeidig-weiche Knete in den Händen zu rollen, weil das irgendwie eine entspannende Wirkung auf uns hat. Warum also nicht einfach zusammen mit den Kids Knete selber machen?
Wir stellen euch gleich 3 Möglichkeiten vor: Zwei Mal „normale“ Knete und ein Mal „magische Knete“, auch „Slime“ genannt. Alle drei unterscheiden sich in ihrer Konsistenz ein wenig voneinander. Probiert’s am besten einfach aus und findet heraus, welche eure persönliche Lieblingsknete ist! Viel Spaß dabei!

  • Kunterbunte Knete
  • Knete aus Zahnpasta
  • Magische Knete

Kunterbunte Knete

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, erfährst du, wie du in nur 5 Minuten die kunterbunte Knete herstellen kannst. Die Zutaten sind alle preiswert und garantiert in jeder Küche zu finden!

Klicke einfach auf die Bilder und lese dir unsere Anleitung durch. Wir wünschen viel Spaß😃.

Knete aus Zahnpasta

Mit nur zwei Zutaten könnt ihre kinderleicht eure eigene Knete herstellen. Was ihr dafür benötigt, ist lediglich Zahnpasta und Speisestärke. Also selber, wenn die Kleinen etwas von der Knetmasse naschen, haben sie anschließend höchstens einen frischen Atem 😉. Die Farbe der Zahnpasta ist die Farbbasis für eure Knete. Alternativ kannst du auch etwas Lebensmittelfarbe in die Masse geben. Probiere dich einfach aus und viele Freunde beim Matschen 🤪.

Magische Knete

Pssst🤫… heute brechen wir den Magier-Kodex! Denn ich verrate euch, wie der Trick der magischen Knete funktioniert!

Alles, was ihr dafür braucht, ist etwas Bastelkleber und flüssiges Waschmittel. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Slim noch mit Lebensmittel- oder Acrylfarbe einfärben.


Titelbild von: https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/weibliche-kuenstlerhand-die-karikaturgesichter-unter-verwendung-der-handwerksausruestung-macht_4822500.htm#query=Knete&position=14&from_view=search


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.