Benutzer Teilen

Upcycling- 5 Ideen für Wachsmalstifte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Ihr kennt das bestimmt, alte Stifte, sie liegen überall rum. Auch Wachsmalstifte. Aber man kann sie nicht nur zum malen verwenden. Upcycling ist der ideale Weg diese Stifte wieder zu verwerten. Egal ob für Ketten oder zum schmelzen, es gibt viele Wege diese kleinen bunten Stifte wieder zu verwenden. Wir stellen euch heute 5 Ideen zum Upcycling der Wachsmalstifte vor. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Upcyclen und Umsetzen!

  • Schmuck aus Wachsmalstiften
  • Wachsmalshirt
  • Kerzen aus Wachsmalstiften
  • Wachsmal- lippenstift
  • Faltenrock

1. Schmuck aus Wachsmalstiften

Schön und einfach super! Schmuck aus Wachsmalstiften ist ein echt schöner Weg seine Anhänger kreativ und Individuell selber zu gestalten. Zum verschenken oder selber tragen, es ist alles ein Unikat~

2. Wachsmalshirt

Nicht nur Schmuck geht mit Wachsmalstiften. Auch das bedrucken von T-Shirts funktioniert! Die Anleitung zeigt einem super leicht wie man’s macht und schon hat man ein eigenes Shirt mit dem Print das man will:)

3. Kerzen aus Wachsmalstiften

Jeder hat was offen für Kerzen. Umso mehr wenn sie selbstgemacht sind. Gestaltet sie wie ihr wollt und das mit den Wachsmalstiften. Ob gerade oder schräg, ob bunt oder einfarbig, es ist für jeden was dabei!

4. Wachsmal- lippenstift

Eine gute Möglichkeit eure Lieblingsfarbe für Lippenstift zu erstellen: Der Wachsmal- lippenstift! Super simple und schnell angefertigt, schon habt ihr euren selbstgemachten Lippenstift in eurer Libelingsfarbe~

5. Wachsmalstiften schmelzen

Zu guter letzt, der Klassiker! Das Regenbogen Schmelzbild mit Wachsmalstiften. Die Muster sind variabel aber auch die Farbanordnung. Es muss nicht Regenbogenfarbend sein. Also wenn ihr noch alte Wachsmalstifte zu Hause habt, wünschen wir viel Spaß beim basteln und werkeln~


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/vJritQGOFvc


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.