Benutzer Teilen

Upcycling – 6 tolle Dinge aus alten Bauklötzen

x

Die alten Bauklötze eurer Kinder verstaube irgendwo in einem Regal und sie stehen nur da weil ihr noch nicht dazu gekommen seit sie weg zu schmeissen oder weil an ihnen viele Erinnerungen hängen?
Wegschmeissen muss nicht sein ! Es gibt viele verschiedene Wiederverwendungsmöglichkeiten für die netten Kleinspielzeuge.

6 tolle DIY Wiederverwendungsideen werde ich euch in diesem Beitrag vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen und natürlich auch beim Ausprobieren ! 🙂

  • Die Möbelgriffe
  • Der DIY Kalender
  • Das Geometrische Puzzle
  • Das Holzpuzzle
  • DIY Häuserblocks

1. Die Möbelgriffe

Eine wirklich tolle Dekorationsidee für das Kinderzimmer !Die Bausteine lassen sich zusammen mit euren Kindern spielerisch anmalen und toll wiederverwenden anstatt sie einfach weg zu schmeissen.Ob nun als zusammengeklebtes Spielzeugauto oder als neuer Schrankgriff, die Holzbausteine sehen einfach toll aus.

2. Der DIY Kalender

Hier bietet euch die Diy Community die Möglichkeit einen Kalender der etwas anderen Art herzustellen.Dieser Kalender lässt sich täglich neu beschriften und bietet euch so viele kreative Freiheiten.

3. Das Geometrische puzzle

Dieses farbenfrohe geometrische Puzzle könnt ihr wunderbar mit euren Kindern gestalten.Eine super Idee für einen verspielten Sonntag Nachmittag wie wir finden.

4. Das Holzpuzzle

Aus altem Spielzeug ein neues machen mit dem man noch viel und lange Spaß haben wird, dieses DIY ist unser persönlicher Tipp unter diesen 6 Ideen!

5. DIY Häuserblocks

Aus den alten Würfeln lassen sich im Handumdrehen und mit viel Spaß neue farbenfrohe Würfel herstellen, die euer Kind dann z.b als zusätzliches Spielzeug zu seiner Eisenbahn benutzen kann.


Titelbild von Pixabay : https://pixabay.com/de/lego-lego-duplo-bauwerk-gebaut-190704/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.