Benutzer Teilen

5 Upcyclingprojekte für Insekten und Vögel

x

Gerade im Frühling und Sommer sind draußen immer mehr Vögel und Insekten zu sehen und zu hören. Aber vor allem in der kälteren Jahreshälfte brauchte sie unsere Hilfe. Also bauen wir ihnen einen Schutz, sowie Futterplatz der, dass ganzen Jahr genutzt werden kann. Jeder kennt die gängigen Vogelhäuschen oder Insektenhotels. Wie wäre es denn mit einem Upcycling – Projekt für Insekten und Vögel? Wir haben hier für euch nützliche Tipps und schöne Upcycling-Ideen.
PS: Ihr wollt nichts mehr verpassen, folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest.

  • Insekten-Dosen
  • Vogelhaus aus Tetrapack
  • Kleiderbügel – Vogelhaus
  • Futterplatz mit Omas Porzellan
  • Schmetterlinge – Tipps und Tricks

1. Insekten-Dosen

Leere Konservendosen haben wir wahrscheinlich alle gerade über, statt sie wegzuwerfen, können wir einfach eine oder mehrere Insekten-Dosen raus machen. Probiert es einfach mal aus!

2. Vögelhaus aus Tetrapack

Milch oder Saft auf Tetrapacks ausgetrunken? Nicht gleich wegwerfen. Sauber machen und weiterverarbeiten. So könnt macht ihr den Vögel eine Freude und recycelt die Pappe. 🙂

3. Kleiderbügel -Vogelhaus

Ein Futterplatz aus alten Kleiderbügel, ist eine einfache aber schöne Möglichkeit, den Vögeln das ganze Jahr einen Futterplatz bieten. 🙂

4. Futterplatz mit Omas Porzellan

Ihr habt altes Porzellan, vielleicht noch von der Oma? Nutzt es aber nie. So baut ihr damit ganz einfach einen Futterplatz.

5.Schmetterlinge – Tipps und Tricks

Über Schmetterlinge im Garten freuen wir uns alle. 🙂 Doch was brauchen Schmetterlinge um sich wohl-zufühlen und wie finde ich den besten Futterplatz? Wie ein Baumstumpf oder ein alter Tisch helfen kann, könnt ihr hier nach lesen. 😉


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/schmetterling-schmetterlinge-monarch-17057/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.