Tierkostüme zu Karneval – Die 6 schönsten Ideen zum Selbernähen

Bald wird wieder Karneval gefeiert. Wisst ihr schon als was ihr euch verkleiden wollt? Falls nicht, möchten wir euch ein wenig Inspiration geben. Tierkostüme können nicht nur wunderschön oder lustig aussehen, sie sind auch im Handumdrehen selbstgemacht. Wir haben mal wieder recherchiert und für euch die besten Näh-Ideen zusammengestellt. Wie immer, wünschen wir euch viel Spaß beim anschauen und hoffentlich auch bei der Umsetzung eurer Kostüme.

  • Ein Schmetterlings-Kostüm
  • Der Wolf
  • Originelle Tiermasken
  • Lustiges Stinktier-Kostüm
  • Der Einhorn Haarreifen
  • Das Schäfchen-Kostüm

1. Schmetterling-Kostüm

Es ist wirklich sehr leicht umzusetzen, bequem zu tragen und sieht einfach super niedlich aus. Einer unserer Last-Minute-Favoriten.

2. Der Wolf

Dieses originelle Kostüm erfordert in der Anfertigung weder große Nähkenntnisse noch viele Materialien. Dennoch wirkt es in seiner Optik sehr Hochwertig. Wirklich hübsch!

3. Tiermasken

Diese wunderschönen Masken sind echt nicht schwer in der Umsetzung. Falls ihr keine Lust habt, euch komplett zu verkleiden, möchten wir euch eines dieser Exemplare empfehlen.

4. Stinktier-Kostüm

Noch eine kreative Last-Minute-Idee die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollten. Eigentlich benötigt ihr nur zwei Teile die dann zusammengefügt werden und fertig ist das perfekte Stinktierkostüm.

5. Einhorn Haarreifen

Zwar handelt es sich bei dem Einhorn um ein Fabelwesen, aber dieses tolle Accessoire mussten wir euch noch mit auf den Weg geben.

6. Schäfchen-Kostüm

Hier gibt es noch eine richtig niedliche Kostüm-Idee. Schnell und einfach hergestellt, ist das Schäfchen-Kostüm ein wahrer Hingucker.


Titelbild von https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-masken-gl%C3%BCcklich-partei-736810/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!