Kleine Karnevals-Prinzessin – Die 5 schönsten Kleider zum Selbermachen

Schon in wenigen Wochen wird wieder auf allen Straßen Karneval gefeiert. Das wichtigste beim traditionellen Umzug ist natürlich das Kostüm. Vor allem bei den Mädchen ist die Prinzessin stets eine sehr beliebte Kostümierung. Statt eine teure Verkleidung zu kaufen, kann man sie auch spielend leicht selber herstellen. Das gilt auch vor allem für das Kleid. Man muss nur wissen, wie es geht. Aus diesem Grund möchten wir euch hier einmal die schönsten Ideen vorstellen. Wie immer wünschen wir euch noch viel Spaß beim Stöbern und selbstverständlich auch beim Verkleiden und Feiern! 😉

  • Die Eisprinzessin
  • Die Blumen-Prinzessin
  • Eine pinke Prinzessin
  • „Tinkerbell“
  • Wichtige Pocahontas Accessoires

1. Die Eisprinzessin

Die junge Prinzessin, bekannt aus dem Film „Die Eiskönigin“ ist eine der beliebtesten Kostümvorlagen. Hier seht ihr eine schöne Version zum Selbermachen.

2. Die Blumen-Prinzessin

Mit diesem wunderschönen Kleid könnt ihr gleichzeitig als Prinzessin, Fee oder Elfe zum Karnevalsumzug gehen. Uns jedenfalls hat es ganz besonders gut gefallen.

3. Eine pinke Prinzessin

Ein traumhaftes Kleid das die beiden da entworfen haben. Schaut am besten mal ins Video rein und lasst euch zeigen wie es genäht wird.

4. „Tinkerbell“

Das niedliche Kleid besteht nur aus wenigen Komponenten und ist daher wirklich einfach nachzumachen. Zwar nicht ganz eine Prinzessin, aber dennoch absolut niedlich!

5. Wichtige Pocahontas Accessoires

Hier wird euch gezeigt, wie ihr die Details für den perfekten Pocahontas-Look selbst kreieren könnt. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.