Benutzer Teilen

Sommerhosen – Die 7 schönsten Modelle zum selber nähen

x

Wenn der Sommer wieder da ist und man wieder dünnere oder kürzere Sachen, besonders Hosen, anziehen kann ohne frieren zu müssen, kommt natürlich bei jedem Freude auf. Endlich gerät die kalte Jahreszeit endgültig in Vergessenheit. Naja, zumindest für ein paar hoffentlich tolle sonnige Monate. Dann werden erst mal die luftigeren Hosen wieder aus den Tiefen des Kleiderschranks hervorgeholt und vielleicht darf es dazu auch noch was ganz Neues sein. Aber man muss Kleidung nicht immer im Laden kaufen! Besonders keine Sommerkleidung. Wir haben euch hier die schönsten Ideen herausgesucht, wie man sich eine tolle Sommerhose selber nähen kann. Habt Spaß beim Ausprobieren!

  • Die Pumphose
  • „Flotte Beinfreiheit“
  • Die Gepunktete
  • Shorts aus Jeans
  • Der Hosenrock
  • Die Kurze
  • „Palazzo Pants“

1. Die Pumphose

Der Sommerhosen-Klassiker. Die Pump Hose ist seit Jahren immer wieder beliebt und kommt auch jedes Jahr wieder aufs Neue in die Läden. Mit dieser Anleitung könnt ihr eure ganz eigene Pump Hose nähen. Ihr könnt sie dann ganz individuell gestalten.

2. „Flotte Beinfreiheit“

Besonders schön ist es im Sommer dann, wenn die Hose nicht so eng an den Beinen sitzt und man ganz viel Freiheit hat. Dafür ist diese Idee genau das Richtige. Sie ist unten extra weit und ist wirklich eine bequeme Idee, die man sofort umsetzen sollte!

3. Die Gepunktete

Auch für die Kleinen ist etwas dabei. Bei dieser super schönen Hose mit Punkten strahlt doch sofort jedes Kind. Durch den richtigen Stoff wird es für die Kleinen auch nicht zu heiß und sie können weiterhin glücklich spielen.

4. Shorts aus Jeans

Eine besonders leichte Methode: Aus einer alten Jeans einfach ein paar schöne Shorts machen. Das geht für Kinder und für Erwachsene. Mit wenigen Handgriffen ist es erledigt. Bei der Variante für Kinder kann man die Ränder auch noch schön mit einem anderen Stoff verzieren!

5. Der Hosenrock

Diese Idee ist nun wirklich sehr schlau. Wenn man auf diese Hose guckt, könnte man meinen, dass es ein toller Rock ist. Wenn die Person aber läuft kann man erkennen, dass es eine Hose ist! Wirklich eine super Idee. Das nur, weil die Beine so weit und bequem sind. Muss man unbedingt mal ausprobieren!

6. Die Kurze

Dieser kurzen Hose ist die Gemütlichkeit förmlich anzusehen. Mit den richtigen Farben und den richtigen Stoff kann man für sein Kind ein tolles Unikat machen. Niemand wird so ins schwitzen kommen und der Sommer lässt sich richtig toll ausleben!

7. „Palazzo Pants“

Möchtet ihr in kurzer Zeit eine richtig tolle Hose haben? Dann seid ihr bei dieser Hose genau richtig! Hier wird gezeigt, wie ihr ganz schnell aus etwas Stoff eine tolle und vor allem bequeme Hose für den Sommer machen könnt. Sie eignet sich auch perfekt für den Urlaub!


Titelbild von https://unsplash.com/photos/tqNjOF7BKkQ


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.