Benutzer Teilen

Der Sommer kommt! – 10 Grill-Rezepte ohne Fleisch

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Bald kommt der Sommer zurück. Was passt zum Sommer besser als im Freien unter der wärmenden Sonne zu sitzen und den Grill anzuschmeißen? Richtig, nichts. Die Kohle wird angeheizt, die Wartezeit mit dem ersten Bier überbrückt. Dann kommen tonnenweise Würstchen, Steaks und Koteletts auf das heiße Rost. Moment mal, nichts als Fleisch? Du bist Vegetarier oder möchtest einfach fleischfrei grillen? Gar kein Problem, wir haben uns genau für diesen Fall umgeschaut und einige tolle Rezepte ohne Fleisch zusammengestellt. Die vegetarische Küche erfreut sich bekanntermaßen immer mehr an Beliebtheit und auch auf dem Grill muss nicht immer nur Fleisch liegen.

  • Grill-Avocado
  • Gegrillte Margherita-Sandwiches
  • Feta-Tomaten-Pfännchen
  • Kartoffel-Spieße vom Grill
  • Vegane Saté-Spieße
  • Süßkartoffeln vom Grill
  • Auberginen-Pizza
  • Camembert vom Grill
  • Gegrillter Schafskäse mit Gemüse
  • Chips am Spieß

1. Grill-Avocado

Das wohl aufstrebendste Gemüse der letzten Zeit: die Avocado. Auch gegrillt eine super leckere Mahlzeit.

2. Gegrillte Margherita-Sandwiches

Ein sehr vielversprechendes Rezept sind die Margherita-Sandwiches vom Grill. Man könnte sagen: Butterbrot 2.0.

3. Feta-Tomaten-Pfännchen

Ein aus Alufolie selbst geformtes Pfännchen, gefüllt mit heißen Leckereien!

4. Kartoffel-Spieße vom Grill

Man muss, wie schon gesagt, nicht immer Fleisch grillen. Somit kann man auch einen Kartoffelspieß nehmen, der genau so schmackhaft aussieht, wie sein fleischiger Kollege. 😉

5. Vegane Saté-Spieße

Saté-Spieße sind etwas wirklich Feines! Und funktionieren sogar auch mit lecker gewürztem Tofu als Fleischersatz.

6. Süßkartoffeln vom Grill

Süßkartoffeln. In Scheiben. Vom Grill. Gewürzt. Lecker!

7. Auberginen-Pizza

Ein sogenanntes „Low-Carb“-Gericht findet Ihr mit dieser Auberginen-Pizza. Das Rezept ist für die Zubereitung im Ofen gedacht, funktioniert aber auch toll auf dem Grill.

8. Camembert vom Grill

Ein schön zerlaufener Käse mit etwas Grillaroma. Was für eine herrliche Leckerei.

9. Gegrillter Schafskäse mit Gemüse

Hier findet Ihr Komponenten, die mit Hilfe des Grills zu einem tollen Geschmackserlebnis werden.

10. Chips am Spieß

Als letzte kleine Spielerei gibt es die sogenannten Chips am Spieß. Eine spiralförmig aufgeschnittene Kartoffel ist der Weg zum Ziel. Gelingt super auf dem Grill.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/grillen-gem%C3%BCse-ern%C3%A4hrung-essen-1378921/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.