Benutzer Teilen

Gartenmöbel selber bauen – 7 Ideen für Heimwerker

x

Das aller schönste daran, wenn endlich wieder warme Temperaturen auf dem Thermometer angezeigt werden, ist das Sonnen und Entspannen im Garten. Dort ist man für sich, kann komplett abschalten und sorglos das Wetter genießen. Oder aber beispielsweise auch draußen essen, Freunde einladen oder gar ein Fest feiern. Für alle diese Dinge bietet es sich natürlich an, Gartenmöbel zu besitzen und genau dafür muss es nicht mal sein, viel viel Geld in Designer-Läden auszugeben, sondern viele tolle Möbel gelingen einem auch selbst mit etwas Geduld und Geschick. Wir haben für euch recherchiert und ein paar Tolle Ideen bzw. Anleitungen zusammengetragen, die ihr Hobby-Heimwerker gerne ausprobieren könnt!

  • XXL-Relax-Lounger
  • Outdoor-Holzsofa
  • Obstkisten-Tisch
  • DIY-Gartenbank
  • Paletten-Sofa
  • Garten-Steckhocker
  • Schwedenstuhl

1. XXL-Relax-Lounger

Ihr wollt ohne Ende relaxen? Gerne auch zu zweit? Dann braucht ihr das! Durch die gebogene Form kann man auf dieser Bank perfekt entspannen, obwohl sie aus Holz ist! Dekoriert mit ein paar Kissen wird sie bestimmt zu eurem neuen Lieblingsplatz!

2. Outdoor-Holzsofa

Wohnzimmer-Atmosphäre im Garten ist kein Problem mit diesem Holzsofa. Dieses Möbelstück eignet sich perfekt für den Wintergarten oder die Terrasse und kann einige gemütliche Stunden bescheren, wenn das Wetter richtig mitspielt.

3. Obstkisten-Tisch

Dieser schöne Upcycling-Tisch eignet sich toll für eure Gartenlounge und bietet viel Platz zum Verstauen von Getränken oder kleinen Snacks. Für eine tolle Gartenparty also absolut zu empfehlen und ideal!

4. DIY-Gartenbank

Mit dieser tollen Mischung aus Beton und Holz erhaltet ein wunderbares Möbelstück, das in jedem Garten seinen Platz finden wird. So kann man sich während der anstrengenden Gartenarbeit mal kurz ausruhen oder einfach nur so ein wenig abschalten.

5. Paletten-Sofa

Beim Paletten-Sofa treffen wir auf klassisches Upcycling mit Paletten. Dieses Sofa sollte euch im Handumdrehen gelingen und bietet genügend Platz für alle eure Gäste, die es sich darauf richtig gemütlich machen können!

6. Garten-Steckhocker

Dieser Steckhocker ist nicht nur praktisch für den Garten sondern auch zum Mitnehmen, wenn ihr einen Ausflug mit der Familie macht. Einfach die einzelnen Teile zusammenstecken und schon habt ihr eine handliche und schöne Sitzgelegenheit!

7. Schwedenstuhl

Zum Abschluss haben wir hier noch einen schönen kleinen, aber gemütlichen Stuhl mit Tuch-Rückenlehne für euch, den ihr dank des Stoffes individuell gestalten könnt. So bringt ihr etwas Farbe in die Gartenmöbel!


Titelbild von https://pixabay.com/de/hinterhof-st%C3%BChle-freizeit-garten-1474128/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.