Benutzer Teilen

8 kreative Upcycling-Näh-Ideen mit Jeans

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Was machen wir bloß mit unseren alten Lieblingsjeans. Zum wegschmeißen zu schade und zum behalten zu kaputt. Upcycling ist das Stichwort. Wohl kein Material eignet sich besser als Jeans. Außerdem macht sie in fast jeder Form eine gute Figur. Mit anderen Worten, hier könnt ihr eurer Kreativität einmal freien Lauf lassen und euch auf vielfältige Art und Weise ausprobieren. Wenn euch jetzt noch die passende Idee fehlt, dann schaut euch auf jeden Fall hier um. Wir haben die besten Jeans-Upcycling-Ideen für euch in eine Liste gepackt und hoffen ihr werdet jede Menge Spaß bei der Verwandlung eurer ausgemusterten Kleidung haben. 🙂

  • Der Jeans-Blumentopf
  • Jeans-Hocker
  • Jeans trifft Handtasche
  • Hasentäschchen aus alten Jeans
  • Handy-Lade-Tasche
  • Einkaufstasche aus Jeans
  • Kosmetiktasche
  • Jeans-Tagebuch, Notizblock oder auch Tablet-Umschlag

1. Der Jeans-Blumentopf

Hier seht ihr eine sehr unkonventionelle Methode. Ihr möchtet euch nicht von der alten Lieblingsjeans trennen, die aber eigentlich nicht mehr tragbar ist. So könnt ihr zumindest den Hosenbeinen neues Leben einhauchen.

2. Jeans-Hocker

Wow! Das ist zweifellos unser Lieblingsstück. Der Eye-Catcher in jeder Wohnung.

3. Jeans trifft Handtasche

Verspielt mit Gürtel wirkt dieses Designer-Stück nicht nur echt niedlich sondern auch absolut trendy.

4. Hasentäschchen aus alten Jeans

Eine niedliche Idee, die sich prima für die Kleinen aber auch für die Großen eignet. Wir finden, das die DIY Eule auf sehr sympathische Art durch das Tutorial führt.

5. Handy-Lade-Tasche

Zweifellos eine praktische Idee mit der jeder etwas anfangen kann. Für uns ein absolutes Must-Have.

6. Einkaufstasche aus Jeans

Auch als Einkaufstasche macht die alte Jeans eine Gute Figur. Dieses Stück lässt sich auch wunderbar mit allen möglichen Accessoires aufpeppen.

7. Kosmetiktasche

Schon lange in Mode ist trotzdem jedes Teil ein Unikat. Hier gibt’s eine wunderbare Anleitung. Am besten ihr schaut einfach mal rein.

8. Jeans-Tagebuch, Notizblock oder auch Tablet-Umschlag

Zum Schluss noch eine ganz einfache aber auch sehr schicke Lösung. Vielseitig einsetzbar ist diese modische Variante auf jeden Fall ein stylisches Accessoire.


Titelbild von https://pixabay.com/de/jeans-kupfer-blau-textil-mode-804974/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.