Benutzer Teilen

Schlüsselbrett – 6 Ideen zum selber bauen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wer kennt das nicht, man kommt nach Hause legt die Schlüssel und die Tasche ab und schaltet den Kopf ab. Dann wenn man das Haus wieder verlassen will, sind die Schlüssel einfach nicht mehr auffindbar. Eine sichere Aufbewahrung macht durchaus Sinn. Die entsprechenden Artikel im Handel sind jedoch weder originell noch individuell. Das liegt es doch nah, selbst kreativ zu werden. Wir haben uns umgeschaut und die besten Ideen zusammengetragen, um euch ein wenig Inspiration mit auf den Weg zu geben. Viel Spaß beim Durchstöbern und basteln!

  • Schlüsselbrett aus Schlüsseln
  • Aus Lego
  • Mit Ästen
  • Schlüssel am Bilderrahmen
  • Brett mit Perlen
  • Magnetisch

1. Schlüsselbrett aus Schlüsseln

Na klar, was liegt näher, als ein Brett an dem die Schlüssel an Schlüssel hängen. Ganz einfach die Schlüssel am schmalen Ende verbiegen und auf ein schickes Brett nageln. Schon kann man seine Schlüssel ganz einfach daran aufhängen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

2. Aus Lego

Diese Idee hat es uns besonders angetan, denn praktischer könnte es kaum sein. Besonders Liebhaber der bunten Bauklötze werden auch den damit einhergehenden Schlüsselanhänger sehr schätzen. Mit einer einfachen Legoplatte an der Wand und einem passenden Legostein am Schlüssel ist man schon fertig. So kann man die Schlüssel immer ganz leicht daran heften.

3. Mit Ästen

Ebenso rustikal, wie elegant ist dieses besondere Exemplar, welches jeder Einrichtung Stil verleiht. Zweifellos einer unserer Favoriten in der Liste. Die Äste werden passend zurecht geschnitten und dann in einen Rahmen gesetzt. An die kleinen Äste kann man dann so viele Schlüssel wie man möchte hängen!

4. Schlüssel am Bilderrahmen

Mit jede Menge Stil glänzt auch diese besondere Idee. Wie Ihr den Rahmen füllt, ist selbstverständlich der eigenen Fantasie überlassen. Hier ist es zum Beispiel eine kleine Pinnwand. Wenn man also seinen Schlüssel holt, kann man immer einen Blick auf die Wand werfen, ob man an etwas wichtiges denken muss.

5. Brett mit Perlen

Eine wirklich tolle Idee für alle größeren Familien. Ganz individuell können so die Perlen der Schlüsselanhänger mit Gesichtern oder ähnlichem bemalt werden. So erkennt jeder auf Anhieb seinen Schlüssel. Das Ganze wird einfach in ein Holzbrett mit kleinen Schlitzen gesteckt. Wirklich einfach!

6. Magnetisch

Zum Schluss möchten wir euch noch diese ganz besonderes clevere Idee präsentieren. Mit einer magnetischen Unterlage bleibt jeder Schlüssel sofort haften. Man muss also keinen Harken oder ähnliches treffen. Wirklich praktisch! Wie das Ganze funktioniert, seht Ihr in diesem Tutorial.


Titelbild von https://pixabay.com/de/schl%C3%BCssel-metall-haus-sicherheit-96233/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.