Benutzer Teilen

Upcycling von Konservendosen – 6 verrückte Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Heute möchten wir euch wieder originelle Ideen aus der Welt Wiederverwertung präsentieren. Ob Teelichter, Handtuchhalter oder sogar einen Grill, aus gebauchten  Konservendosen kann man so einiges machen. Wir möchten euch die originellsten Werke einmal näher bringen und haben uns aus diesem Grund auf die Suche begeben und auch 6 verrückte Ideen dazu gefunden! Bei unserer Recherche haben wir darauf geachtet, dass der wirkliche Nutzen auch im Vordergrund steht. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Durchstöbern und gutes Gelingen beim Werkeln.

  • Teelicht Dekoration
  • Mini Grill
  • Adventskranz
  • Die Krone
  • Handtuchhalter
  • Aufbewahrung aus Konservendosen

1. Teelicht Dekoration

Der Klassiker in Sachen Upcycling von Konservendosen ist wohl das Teelicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass es zwingend einfallslos oder stillos werden muss. Diese elegante Variante beweist eindrucksvoll das Gegenteil.

2. Mini Grill

Der absolute Kracher ist diese ausgefallene Idee, auf die man erst einmal kommen muss. Der Mini Grill hat auch uns einfach umgehauen. Perfekt für den kleinen Hunger. Eignet sich auch hervorragen für Auswärts.

3. Adventskranz

Schnell und einfach hergestellt, ist dieser Adventskranz dennoch sehr stilvoll und passt in jede moderne Einrichtung. Dazu spart ihr ein wenig Müll und könnt passend zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun!

4. Die Krone

Diese Krone, die sich hervorragend als Blumenkasten eignet, funktioniert am besten, wenn sie im Vintage-Look bestrichen wird. So passt sie in jeden Haushalt und wertet die Dekoration auf. So einen besonderen Blumentopf hat sonst bestimmt keiner Zuhause stehen!

5. Handtuchhalter

Auch eine wirklich ausgefallene Idee, sind die eleganten Handtuchhalter aus den alten Dosen. Wohl keiner würde darauf kommen, dass diese zuvor noch die Suppe oder ähnliches gelagert haben.

6. Aufbewahrung aus Konservendosen

Selbstverständlich kann man die alten Dosen auch gekonnt als Aufbewahrung einsetzen. Wie das Funktioniert, seht Ihr in diesem kurzen Tutorial. Damit fliegen nie wieder einzelne Haargummis, Klammern oder andere Kleinigkeiten durch die Gegend!


Titelbild von https://pixabay.com/de/blechdosen-lebensmittel-zinn-k%C3%B6nnen-622683/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.