Benutzer Teilen

Eine gelungene Feier im Garten – Die 9 besten Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Das so ziemlich Schönste daran, wenn endlich wieder warme Temperaturen auf der Anzeige stehen, ist das Sonnen und Entspannen im Garten. Doch natürlich gibt der Garten deutlich mehr her, denn man kann zum Beispiel wunderbare Feste darin feiern. Ob man einfach seine Freunde auf ein paar kühle Getränke und Essen vom Grill einlädt, oder ob es sogar ein Geburtstag oder gar die Hochzeit ist: es ist bei gutem Wetter einfach alles möglich! Damit euer nächstes Fest im Garten allen anderen die Show stiehlt, haben wir uns nach den besten Ideen rund um das Thema Feiern im Garten umgesehen und die tollsten Sachen für euch zusammengetragen. Lasst euch inspirieren! Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich beim Feiern. 🙂

• Deko-Inspirationen für die Hochzeit
• Die Boho-Hochzeit
• „Pimp your Prosecco“
• DIY-Gartenküche
• Sommer-Zitronenlimonade
• Erdbeer-Bowle
• Eiswürfel-Hacks
• Rasen-Deko
• Tischdecken-Stempel

1. Deko-Inspirationen für die Hochzeit

Ihr wollt draußen eine unvergessliche Hochzeit feiern? Dann bedient euch an diesen tollen Inspirationen und bastelt eure eigene Dekoration passend zu eurem besonderen Tag! Farblich lässt sich das Ganze natürlich auf eure Wünsche abstimmen!

2. Die Boho-Hochzeit

Eine Hochzeit mit tollem und außergewöhnlichem Flair kann man mit diesen Tipps feiern. Hier auf dem Bild seht ihr beispielsweise einen dekorativen Wegweiser, damit eure Gäste sich gut in der Location zurecht finden!

3. „Pimp your Prosecco“

Eine weitere tolle Möglichkeit für eine spannende Feier ist diese kleine Prosecco-Station für eure Gäste. Dort kann jeder seinen Drink nach eigenen Wünschen dekorieren und verfeinern, sodass alle bestens mit Getränken versorgt sein sollten! Wenn das mal nicht die Stimmung hebt?

4. DIY-Gartenküche

Eine komplette Mini-Küche in den Garten bauen? Das geht! Und wird der Hit auf dem nächsten Geburtstag. Das haben eure Gäste bestimmt noch nie gesehen und werden staunen! Das übertrifft einen einfachen Grill mit ein paar Würstchen darauf um Längen!

5. Sommer-Zitronenlimonade

Eine Erfrischung darf beim Gartenfest natürlich nicht fehlen. Diese sommerliche Zitronen-Limonade wird super ankommen und erfrischen, wenn die Temperaturen mal wieder die 30° C Grenze sprengen!

6. Erdbeer-Bowle

Natürlich darf die Erfrischung für die Großen auch ein wenig Alkohol enthalten. Mit dieser selbst gemachten Bowle ist auch dafür gesorgt und einer gelungenen Gartenparty steht nichts mehr im Wege. Wir wünschen euch auf jeden Fall gites Wetter!

7. Eiswürfel-Hacks

Was man alles Wunderbares mit Eiswürfeln anstellen kann, findet ihr in dieser kleinen Sammlung. Bei den warmen Temperaturen muss das Getränk natürlich auch entsprechend gekühlt sein! Wenn es dann auch noch dekorativ aussieht und den Geschmack noch mehr verfeinert, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

8. Rasen-Deko

Eine süße Idee, bei der auch die Kleinen mithelfen können. Diese ‘Rasenstempel’ können viele unterschiedliche Formen haben und sind auch während der Feier eine tolle Beschäftigung für den ganzen Nachwuchs!

9. Tischdecken-Stempel

Auch ein süßes kleines Deko-Gimmick sind diese simplen Tischdecken-Stempel, die sicher auch wieder eure Kinder begeistern. Mithilfe einer Plastikflasche könnt ihr beispielsweise tolle Blumenmotive auf die Decke stempeln, die den Sommer-Look komplett machen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/tisch-tafel-fest-feier-gedeck-693611/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.