Pralinen mit Alkohol - 6 köstliche Varianten

Super süß mit einem extra Schuss Glück! Unsere selbstgemachten Pralinen mit Alkohol sind wahre Köstlichkeiten. Zum Verschenken eignen sie sich ausgezeichnet aber natürlich auch zum selber Naschen. Pralinen zuhause selber zu machen ist gar nicht so schwer wie man denken mag. Neben den Grundlagen wie Schokolade, Sahne und Kokosfett braucht ihr noch Zutaten nach dem eigenen Geschmack. Um euch dabei ein wenig auf die Sprünge zu helfen haben wir eine kleine Liste mit unterschiedlichsten Rezepten zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kochen, Backen und Naschen!

  • Pralinen mit Whiskey und Kaffee
  • Cointreau Trüffel 
  • Rum-Nuss-Pralinen
  • Schoko-Cognac-Pralinen
  • Eierlikör-Pralinen
  • Pralinen mit Knuspernougatfüllung

1. Pralinen mit Whiskey und Kaffee

Was für eine ausgefallene Kreation! Nicht ganz so einfach in der Herstellung aber ein Geschmackserlebnis in jedem Fall sind die Pralinen mit Whiskey und Kaffee.

2. Cointreau Trüffel

Unter den Trüffeln gibt es tatsächlich auch eine weiße Praline. Mit einem cremigen und unverwechselbaren Orangengeschmack überzeugen die Cointreau Trüffel.

3. Rum-Nuss-Pralinen

Mit diesem Rezept stellt ihr großartige Rum-Nuss-Pralinen her. Es ist wirklich simpel, probiert es gleich aus!

4. Schoko-Cognac-Pralinen

Ein weiteres tolles und einfaches Rezept ist das für die Schoko-Cognac-Pralinen. Wälzt ihr eure Pralinen in Schokospänen erhaltet ihr diesen ausgefallenen Look.

5. Eierlikör-Pralinen

Über die süßen Eierlikör Pralinen freuen sich Beschenkte ganz bestimmt. Wie ihr sie selber nach machen könnt erfahrt ihr in Kathys Rezept.

6. Pralinen mit Knuspernougatfüllung

Wer ein Fan von Nougat ist wird dieses Rezept lieben. Die Pralinen von Dr. Oetker sind in 40 Minuten gemacht und sind perfekt zum verschenken oder selber genießen.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.