Benutzer Teilen

Ei, ei, ei! – 5 Ei-Rezepte zu Ostern

x

Heute habe ich für dich 5 tolle Rezepte mit Ei als Hauptbestandteil extra für Ostern rausgesucht. Eier können weit mehr als nur gekocht, gerührt oder gebraten werden: Mit diesen tollen Ideen wird das Oster-Essen garantiert köstlich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen und Essen und natürlich Frohe Ostern!

Schaut auch in unserem Shop vorbei. Denn dort haben wir einen tollen Osterplaner, den ihr euch in unserem Shop downloaden könnt. Mit nur einem Klick ausgedruckt und die ganze Familie kann sofort mit dem Basteln beginnen.

  • Verlorene Eier
  • Gebackenes Ei im Brötchen Rezept
  • Pochiertes Ei
  • Eiersalat
  • Shakshuka – in Tomatensoße pochierte Eier

1. Verlorene Eier

Verlorene Eier? Wo sind die denn? Na, in einer köstlichen Senfsauce natürlich! Verlorene Eier sind ein tolles Gericht, das mich seit meiner Kindheit begleitet. Dazu am besten Kartoffelpüü und du hast ein tolles Essen für Ostern!

2. Gebackenes Ei im Brötchen Rezept

Das perfekte Frühstück für Ostern, aber auch ein toller Snack, wenn Gäste kommen! Super lecker und super einfach zu machen!

3. Pochiertes Ei

Zugegeben pochierte Eier sind jetzt nicht sooo spannend und besonders, aber hier erfährst du wie pochierte Eier perfekt werden! Danach nur noch aufs Brot: Lecker!

4. Veganer Eiersalat

Eiersalat ist ein wahrer Klassiker, ob auf dem Brot, als Vorspeise oder als Snack für zwischendurch! Zu Ostern bietet sich der Klassiker besonders dann an, wenn Gäste kommen, aber auch nur für die Familie ist er der Renner! Ich mache den Salat oft zum Grillen, immer nur Karoffel- oder Nudelsalat wird auf Dauer langweilig. 😛

5. Shakshuka – in Tomatensoße pochierte Eier

Vom Grund her ähnlich den verlorenen Eiern sind arabische Eier. Die Senfsauce bei den verlorenen Eiern wird hier durch eine würzige Tomatensauce ersetzt. Einfach köstlich!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/fr%C3%BChst%C3%BCck-ei-lebensmittel-ostern-3106870/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.