Benutzer Teilen

Ei, ei, ei! – 5 Ei-Rezepte zu Ostern

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Heute habe ich für dich 5 tolle Rezepte mit Ei als Hauptbestandteil extra für Ostern rausgesucht. Eier können weit mehr als nur gekocht, gerührt oder gebraten werden: Mit diesen tollen Ideen wird das Oster-Essen garantiert köstlich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen und Essen und natürlich Frohe Ostern!

  • Verlorene Eier
  • Gebackene Eier im Brötchen
  • Pochiertes Ei
  • Eiersalat
  • Arabische Eier

1. Verlorene Eier

Verlorene Eier? Wo sind die denn? Na, in einer köstlichen Senfsauce natürlich! Verlorene Eier sind ein tolles Gericht, das mich seit meiner Kindheit begleitet. Dazu am besten Kartoffelpüü und du hast ein tolles Essen für Ostern!

2. Gebackene Eier im Brötchen

Das perfekte Frühstück für Ostern, aber auch ein toller Snack, wenn Gäste kommen! Super lecker und super einfach zu machen!

3. Pochiertes Ei

Zugegeben pochierte Eier sind jetzt nicht sooo spannend und besonders, aber hier erfährst du wie pochierte Eier perfekt werden! Danach nur noch aufs Brot: Lecker!

4. Eiersalat

Eiersalat ist ein wahrer Klassiker, ob auf dem Brot, als Vorspeise oder als Snack für zwischendurch! Zu Ostern bietet sich der Klassiker besonders dann an, wenn Gäste kommen, aber auch nur für die Familie ist er der Renner! Ich mache den Salat oft zum Grillen, immer nur Karoffel- oder Nudelsalat wird auf Dauer langweilig. 😛

5. Arabische Eier

Vom Grund her ähnlich den verlorenen Eiern sind arabische Eier. Die Senfsauce bei den verlorenen Eiern wird hier durch eine würzige Tomatensauce ersetzt. Einfach köstlich!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/fr%C3%BChst%C3%BCck-ei-lebensmittel-ostern-3106870/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.