Benutzer Teilen

Piratenparty – 7 Ideen für den Kindergeburtstag

x


Ihr wollt den Geburtstag eurer Kinder im Piratenstil feiern? Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für euch. Wir haben einige coole Ideen zusammengestellt die auf einer echten Piratenparty auf keinen Fall fehlen dürfen. Vom Dosen werfen über die originellen Kork-Flöße bis hin zum Schokokuchen als Piratenschiff ist alles dabei. Auch ein paar Spiele zur Beschäftigung der Kids haben wir für euch gefunden. Seht euch doch einfach mal um und lasst euch von unseren Ideen inspirieren. Wir wünschen euch und den kleinen Seeräubern viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Flaschenpost Einladung
  • Schatzsuche zum Kindergeburtstag
  • Dosen werfen
  • Kork-Flöße
  • Piratenschiff als Schokokuchen
  • Ideen für die Piratenparty

1. Flaschenpost Einladung

Bei einer richtigen Piratenparty dürfen natürlich die Flaschenpost-Einladungen nicht fehlen! Lasst euch von Kleefalter erklären wie es geht:

2. Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Was wäre ein Piraten-Kindergeburtstag ohne eine Schatzsuche? Richtig, nur halb so gut! Deshalb erfahrt ihr hier, wie ihr eine Schnitzeljagd organisiert:

3. Dosen werfen

Dosen werfen ist ja ein Klassiker der auf fast jedem Kindergeburtstag wieder zu finden ist. Hier habt ihr eine Anleitung für die Freibeuter-Version des beliebten Spiels.

4. Kork-Flöße  

Eine sehr originelle Idee sind, wie wir finden auch die Kork-Flöße aus alten Weinkorken. Sie sind schnell gebastelt und bereit in See zu stechen.

5. Piratenschiff als Schokokuchen

Hungrige Piraten werden sich über dieses Kunstwerk von einem Kuchen freuen! Das Rezept dazu ist wirklich leicht zuhause nach zu backen.

6. Ideen für die Piratenparty

Zuletzt haben wir noch ein paar Deko- und Spieleideen für euch. Schaut euch hierzu den Beitrag von Eva auf Kopfkonzert an:


Titelbild von unsplash.com: https://pixabay.com/de/die-annahme-des-partei-piraten-1515724/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.