Benutzer Teilen

Osterhasen – Die 10 schönsten Bastel-Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Ostern steht nun kurz bevor. Das bedeutet natürlich, der Osterhase kommt vorbei und bringt Leckereien für die Kinder. Selbstverständlich ist der Hase auch DAS Deko-Element dieser Tage und findet sich daher in allen Farben und Formen in unseren vier Wänden wieder. Habt ihr euch denn schon ausreichend mit Häschen eingedeckt, oder benötigt ihr noch ein wenig Inspiration? Falls ja, seid ihr hier genau richtig. Wir haben uns umgeschaut und die schönsten Exemplare für euch aufgespürt.

  • Tonpapiertüte-Osterhase
  • Der Origami-Hase
  • Holz-Hasen
  • Osterhasen-Servietten
  • Papp-Hase
  • Wattestäbchen-Osterhasen
  • Socken-Hasen
  • Hasentäschchen
  • „Pompom-Häschen“
  • Osterhasen-Tür-Kranz

1. Tonpapiertüte-Osterhase

Oft werden zu Ostern einfach ein paar Süßigkeiten verschenkt, denn mehr muss es zu so einem Tag auch wirklich nicht sein! Damit ihr das Süße aber auch gut verschenken könnt, gibt es so einen süßen Hasen aus Tonpapier. Er ist ganz leicht zu machen und sieht wirklich super aus!

2. Der Origami-Hase

Für die, die gerne Origami machen ist das hier genau das Richtige! Wir haben für euch eine super Anleitung gefunden, wie ihr mit dem Papier und ein wenig Geduld einen tollen Origami-Hasen machen könnt.

3. Holz-Hasen

Ganz im rustikalen Look kommt diese Dekoration für das Wohnzimmer daher. Aus Holz kann man wirklich tolle Hasen machen und mit einem großen Stück auch direkt mehrere. Wie genau das alles geht, könnt ihr hier nachlesen!

4. Osterhasen-Servietten

Wenn man Ostern mit der Familie zusammen sitzt, soll der Tisch natürlich schön gedeckt sein. Meistens legt man natürlich eine Serviette dazu. Aber auch  mit ihr kann man einen tollen Osterhasen machen. Ihr braucht dazu lediglich die Serviette und eine Büroklammer und schon kann es losgehen!

5. Papp-Hase

Diese Idee ist wunderbar für Kinder geeignet. Sie können hier mit einem Pappteller und den restlichen Materialien ihren ganz eigenen Hasen basteln und können ihrer Kreativität natürlich komplett freien Lauf lassen!

6. Wattestäbchen-Osterhasen

Eine wirklich einfallsreiche Idee für den flauschigen Osterhasen in Stoppel-Optik. Ihr braucht zwar eine ganze Menge an Wattestäbchen, aber das Ergebnis ist wirklich süß und eignet sich wirklich super als Geschenk für Freunde und Familie!

7. Socken-Hasen

Aus alten Socken kann man auch einen tollen Hasen machen! Er ist wirklich super schnell gemacht und ist eine kleine süße Ergänzung zu einer Dekoration. Man kann sie so groß und bunt machen, wie man möchte. Nur für die Ohren und den Puschel sollte noch genug Stoff da sein!

8. Hasentäschchen

Ähnlich wie bei der ersten Idee kann man bei dieser Idee hier die Süßigkeiten für die Kleinen auch super verstecken. Diese Idee ist für die Leute, die gerne mal nähen!

https://www.instagram.com/p/BPSEEIaA9xw/

9. „Pompom-Häschen“

Dieses traumhaftschöne Exemplar wollten wir euch auf gar keinen Fall vorenthalten. Der pelzige kleine Hase ist leichter ausgearbeitet, als es vielleicht den Anschein macht.

10. Osterhasen-Tür-Kranz

Grün wie der Frühling ist diese hübsche Dekoration für die Haustüre, die auf keinen Fall fehlen darf.


Titelbild von https://pixabay.com/de/osterhase-ostern-hasen-brauchtum-741816/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.