Benutzer Teilen

Der Osterhase kommt – 8 DIY-Ideen für die Oster-Deko

x

Es dauert nicht mehr lang bis der Osterhase wieder vorbeischaut. Außer Ostereier bemalen, gibt es natürlich noch jede Menge anderer Bastelideen zu diesem Anlass. Wir haben uns auch zu diesem Thema umgeschaut und wirklich originelle Kreationen gefunden. Am Besten ihr seht selbst. Wie immer, wünschen wir euch viel Spaß beim Basteln und Modellieren!

  • Nest aus Gips
  • Ostereier aus Garn
  • Osterkarten basteln
  • Servietten falten
  • Backpapier-Hasen
  • Osterkörbchen
  • Osterspiel aus „Fimo“

1. Nest aus Gips

Wenn man weiß wie es funktioniert, ist es wirklich kinderleicht. So ein Nest kann man immer gebrauchen. Ob als Deko oder als Schale um Süßes zu verschenken. Man kann die Schale leicht designen! Es sieht wirklich toll aus! Schaut euch am besten die Anleitung an und seht selbst.

2. Ostereier aus Garn

Total angesagt sind derzeit Deko-Elemente aus Wolle. Man kann aus ihnen ein tollen Kranz machen oder einfach weiter mit ihnen dekorieren. Hier seht ihr, wie ihr die trendy Ostereier selbst basteln könnt. Es geht wirklich leicht und sieht total toll aus!

3. Osterkarten basteln

Falls auch ihr euren Liebsten zu Ostern eure Grüße übermitteln wollt, aber auch Wert auf Originalität legt, dann solltet ihr euch diese tollen Ideen anschauen. Hier werden die Karten aus verschieden gemusterten Papieren gemacht und dann eine Karte mit einem Loch in Ei-Form drüber gelegt!

4. Servietten falten

Selbstverständlich ist auch die Tisch-Dekoration zu Ostern entscheidend. Sie sollte natürlich zu allem passen Das fängt schon bei den Servietten an. Hier eine schöne Falttechnik. Man kann sie ganz leicht zu einem süßen kleinen Hasen machen!

5. Backpapier-Hasen

Eine wirklich verspielte Möglichkeit für die Kinder. Man kann den Hasen mit kleinen Süßigkeiten füllen und dann super verschenken! Da kommt beim Knabbern und auspacken Freude auf.

6. Osterkörbchen

Wenn es wieder auf die Eiersuche geht, ist diese Bastelidee für die individuellen Körbchen doch eine nette Variante. Sie sehen nicht langweilig aus wie normale Körbe, haben aber keinen all zu großen Aufwand. Die Beschenkten werden sich freuen!

7. Osterspiel aus „Fimo“

Zum Schluss wollen wir euch noch dieses hübsche Osterspiel für Groß und Klein vorstellen. Es ist wirklich schnell und ein hergestellt und eine schöne Unterhaltungsidee für die ganze Familie. Man kann die kleinen Hasen ganz einfach formen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/ihr-warenkorb-enth%C3%A4lt-korbweide-94547/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.