Anleitung: Einzigartige Cabochon-Ketten für kleine und große Individualisten

Hallo, hier ist Ella von diy-family! Ich freue mich ganz besonders dir heute Christine von ansichtssachen vorzustellen. Christine war so freundlich und hat uns eine Anleitung zur Verfügung gestellt, und zwar wie man hübsche Cabochon-Ketten ganz individuell gestalten kann. Wir finden das Besondere an diesem DIY ist, dass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst und dir keine Grenzen gesetzt  sind in der Gestaltung deiner eigenen Kette. Da sich die Kette einfach personalisieren lässt, gibt sie auch ein fantastisches Geschenk für Freunde oder Familie her!  Also ganz viel Spaß beim Nachmachen und Kreativ werden! Übrigens: Alle Materialien kannst du bei Christine im Shop als Set kaufen.

Cabachon

Diese Materialien benötigt ihr:

Cabachon

1. Schritt: Motiv befestigen

Zu Beginn solltest du dir ein Motiv aussuchen und mit den entsprechenden Maßen auf hochwertiges Papier drucken. Das Motiv deiner Wahl und den Glascabochon solltest du noch gründlich sauber machen bevor du anfängst, sodass keine unschönen Flecken auf deiner Kette entstehen.

Also, fangt an: Gib einen Tropfen Schmuckkleber auf die Mitte deines Motivs, er sollte ungefähr so groß sein wie eine Erbse. Daraufhin legst du vorsichtig den Glascabochon oben auf den Kleber drauf und drückst ihn leicht an, sodass der Kleber das Motiv komplett und gleichmäßig bedeckt.

Cabachon

2. Schritt: Schnipp Schnapp!

Wenn der Schmuckkleber dann gründlich getrocknet ist und nicht mehr verlaufen kann, dann kannst du den überstehenden Papier-Rand vorsichtig mit einer feinen Schere abschneiden.

Cabachon

3. Schritt: Ab in die Fassung!

Ganz einfach nun den Glascabochon – mit deinem Motiv – in die Fassung hineinkleben. Auch hier wieder gut andrücken und ordentlich trocknen lassen!

Cabachon

4. Schritt: Gleich ist deine Kette fertig!

Zum Schluss muss bloß noch die Kette angebracht werden. Die kannst du nach deinem Geschmack länger oder kürzer machen.

Und Fertig! So schnell hast du dir ein tolles Accessoire gebastelt mit echtem Wiedererkennungswert!

cabachon

Wir, das diy-Team und Christine von ansichtssachen hoffen, dass dir diese kleine aber feine Anleitung genauso gefallen hat wie uns und natürlich hoffen wir, dass es dir Spaß gemacht hat. Wir würden uns darüber freuen, wenn du deine Kette auf Christines’ und unserer Facebook-Seite teilst:

https://www.facebook.com/ansichtssachen.wuppertal/

https://www.facebook.com/DIY-family-1130708910346261/

Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier etwas finden:

Hinterlasse uns doch einen Kommentar wie dir unser Beitrag gefallen hat und lass auch gerne neue Anregungen da zu allem was dich interessiert.

*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalten wir eine kleine Provision.