Benutzer Teilen

Die schönste Zeit im Jahr – 6 leckere Rezepte für das diesjährige Weihnachtsfest

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Weihnachten rückt näher und näher! Die Verzweiflung steigt, nicht nur wegen der Geschenke. Dieses Jahr bist du dafür zuständig ein leckeres Festessen auf den Tisch zu zaubern und weißt aber nicht was du kochen sollst? Braten, Raclette oder doch lieber ein Fondue? Bloß Ruhe bewahren, das Problem hast nicht nur du. Wir haben für dich 6 leckere Rezepte rausgesucht an denen du dich orientieren kannst. Vielleicht fällt dir beim Durchstöbern dieser Liste selber etwas ein. Also ganz viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren. Es wird bestimmt auch dieses Jahr wieder ein erfolgriches Weihnachtsfest! Frohe Weihnachten! 🙂

  • Weihnachtsbraten
  • Fondue
  • Raclette
  • Roastbeef aus dem Ofen
  • Kartoffelsalat
  • Camembertbraten

1. Weihnachtsbraten

Klassischer Braten mit einer leckeren Beilage wie zum Beispiel Kartoffel oder Nudeln. Aufgepimpt mit einem leckeren Dessert als Nachtisch und dein perfekten Weihnachtsessen ist fertig und bereit serviert zu werden.

2. Fondue

Der Vorteil eines Fondues ist der, dass jeder das in den Käse oder das heiße Öl halten kann, was er möchte. Egal ob Gemüse- oder Fleischliebhaber. Serviert mit einer Auswahl von Salaten und Dips wird das das perfekte Weihnachtsessen. Garantiert!

3. Raclette

Das selbe Prinzip wie beim Fondue gilt auch hier, beim allzu bekannten Raclette. Bei diesem Gericht ist alles möglich und man kann sogar kreativ werden. Pilze mit Mais und würzigem Käse oder Thunfisch mit Brokkoli und Aubergine. Da gibt es unendliche Kombinationen! Guten Hunger!

4. Roastbeef aus dem Ofen

Leckerer und saftiger Roastbeef braten! Das hört sich doch so schon total lecker an! Mit einer lecker sahnigen Soße mit Kirschtomaten gibt es eine Geschmacksexplosion!

5. Kartoffelsalat

Warum nicht auch einfach und simpel dieses Jahr? Früher war das das Weihnachtsessen vieler Haushalte. Einmal in Erinnerung schwelgen und Mamas Kartoffelsalat genießen!

6. Camembertbraten

Dieses Rezept hat uns total angesprochen! Der lecker aromatische Camembertkäse und den Champignons! Das haut uns allein schon um! Also lest euch doch das Rezept durch und lasst euch überzeugen. 🙂


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/kamin-weihnachten-weihnachtsessen-2970088/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.