Benutzer Teilen

Die 8 schönsten Rezepte für ein köstliches Gebäck an Nikolaus

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Am 6.12. ist es wieder so weit 😀 es wird Nikolaus gefeiert. Die Familie findet zusammen und alle setzen sich an den gedeckten Tisch um sich an den köstlichen Leckereien zu erfreuen. Dies ist wohl die ideale Vorstellung für den Tag des St. Nikolaus. Wisst Ihr denn schon, was Ihr auftischen wollt? Falls nicht, wir haben uns umgeschaut und sind dabei auf jede Menge toller Ideen gestoßen. Hier haben wir für euch einmal die schönsten Kreationen herausgestellt und aufgelistet. Vielleicht schaut ihr euch einfach mal ein wenig um und sucht euch etwas aus, das eurem Geschmack am meisten zusagt. Wir versprechen, es ist für Jeden etwas dabei. Wie immer wünschen wir euch noch viel Vergnügen beim Umschauen und selbstverständlich auch beim fröhlichen Werkeln in der Küche! 😉

  • Honigkuchen in Nicolaus-Optik
  • Die Honigkuchen-Sterne
  • Die „Snowmen Balls
  • Dinkelbrötchenmützen
  • Die Obstvariante
  • Der Stutenkerl
  • Die Dessert-Schneemänner
  • Die süßen Nikolaus-Cupcakes

1. Honigkuchen in Nicolaus-Optik

Es sieht nicht nur überaus köstlich aus, sondern bietet auch noch etwas für`s Auge.

2. Die Honigkuchen-Sterne

Und noch eine Delikatesse aus Honigkuchenteig. Davon kann man einfach nicht genug bekommen.

3. Die „Snowmen Balls“

Auch Schneemänner sind an Nikolaus sehr angesagt.

4. Dinkelbrötchenmützen

Dinkelbrötchen sind zwar nicht besonders ausgefallen, aber in dieser Form eignen sie sich für jeden Frühstückstisch am Nikolausmorgen.

5. Die Obstvariante

Wer auch schnell ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er sich an festlichen Tagen den Magen mit süßem und Fettigem voll haut, hier ist eine schmackhafte Alternative.

6. Der Stutenkerl

Auf keinen Fall fehlen darf der Stutenkerl oder auch Weckmann genannt. Wir finden, dass er in keiner Liste fehlen darf.

7. Die Dessert-Schneemänner

Gerade den Hauptgang verputzt und jetzt noch ein Dessert gönnen –aber was?- Die Dessert- Schneemänner sehen nicht nur klasse aus, sie sind auch wirklich köstlich!

8. Die süßen Nikolaus-Cupcakes

Klar, Cupcakes dürfen wir in dieser Liste nicht unterschlagen. Schnell und einfach zu kreieren, sind sie dennoch ein Blickfang.


Titelbild von https://pixabay.com/de/pl%C3%A4tzchen-weihnachtsgeb%C3%A4ck-1832169/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.