Benutzer Teilen

5 schöne Ideen, um deinen individuellen Nikolausstiefel selber zu nähen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Es dauert nicht mehr lange, dann wird wieder der Ehrentag des heiligen St. Nikolaus gefeiert. Tradition ist es vor allem für die Kleinen, den Stiefel oder die Schuhe aufzustellen und über Nacht stehen zu lassen. Am nächsten Morgen ist dieser dann –wie durch Zauberhand- mit Köstlichkeiten gefüllt. Doch ein gewöhnlicher Schuh, gefüllt mit Süßigkeiten schaut ein wenig langweilig aus. Hier kann man sich doch spielend leicht selbst helfen. Ihr wolltet schon immer euren eigenen Nikolausstiefel nähen, aber habt nicht die Zeit gefunden?
🙂 Wir stellen euch 4 Anleitungen vor, mit deren Hilfe Ihr in wenigen Schritten schnell und einfach euer Festtagsunikat kreieren könnt. Am Besten ihr seht euch hier mal ein wenig um. Wenn euch eines der Modelle zusagt, könnt ihr euch auch gleich daran versuchen. Eure Kinder werden es euch danken, bestimmt.
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch schon beim Basteln. 🙂

  • Der schlichte Klassiker
  • Die Advent Rockers
  • Die Blue Jeans-Socke
  • Der Nikolausstiefel mit Quasten
  • Der Nikolausstrumpf aus Filz

1. Der schlichte Klassiker

Zuerst der schlichte Zweiteiler. Klassisch und dennoch variabel durch eure eigenen Kombinationen bei Farbe und Stoff. Hier seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Dieses Modell ist unabhängig vom Geschlecht und gefällt jedem Kind. Allein schon, weil es sie sofort an den Nikolaus erinnert.

2. Die Advent Rockers

Diese simpel genähten Nikolausstiefel kommen zur Not auch ohne Weihnachtlichen Stoff aus und wirken trotzdem festlich. Wenn man ganz viele von ihnen macht, kann man aus ihnen auch einen tollen Adventskalender machen! Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen und schon sind die Stiefel gemacht!

3. Die Blue Jeans-Socke

Jeder hat doch eine alte Jeans im Schrank die nicht mehr passt ober einfach aus der Mode ist. Man sollte sie auf keinen Fall wegwerfen, denn man kann aus ihnen so viel machen. Viel mehr benötigt man auch nicht. Dieses stylische Modell ist auf jeden Fall ein Hingucker.

4. Der Nikolausstiefel mit Quasten

Dieser niedliche Stil sieht super an jedem Kamin oder Schrank aus. Durch die kleinen Quasten erstrahlt der Raum mit Farbe. Sieht toll aus und ist sogar leicht zum nach nähen.

5. Der Nikolausstrumpf aus Filz

Zum Schluss möchten wir euch noch dieses besondere Stück ans Herz legen. Auch dieses Exemplar kommt sehr klassisch daher und ist simpel in der Herstellung. Filz ist wirklich ein toller Stoff zum basteln! Doch eben deswegen darf er in unserer Liste nicht fehlen.


Titelbild von https://pixabay.com/de/advent-adventskalender-geschenke-1104854/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.