Abkühlung für den Sommer – 10 coole „Smoothie“-Rezepte

Der Smoothie hat längst seinen Weg in unsere Küchen gefunden. Die Frucht-Bomben sind einfach total angesagt und das auch zu Recht, denn sie sind nicht nur gesund sondern auch ungemein lecker. Dank ihrer erfrischenden und belebenden Wirkung sind sie natürlich das Sommer-Getränk schlechthin. Um euch die wirklich köstlichsten und originellsten Rezeptideen liefern zu können, haben wir mal wieder fleißig recherchiert. Wir wünschen euch jede Menge Spaß beim ausprobieren. 😉

1. Die karibische Variante

Dank Ananas, Mango und Kokosmilch ergibt sich ein runder Geschmack der unvergleichlich auf der Zunge zergeht.

2. Mango, Maracuja und Orange

Dank Kokosöl und bunter Zutatenliste kommt auch mit dieser Abkühlung karibisches Strand-Feeling auf.

3. Karotten-Grapefruit

Das Karotten gesund sind dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Hier gibt es die Erfrischungsvariante für das Krafttanken im Sommer.

4. Wilder Früchte-mix

Ebenfalls eine absolute Energie-Bombe ist dieser vitaminreiche Erfrischungs-Drink, den ihr auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet.

5. Extra cremig

Mango, Banane und Ingwer ergeben einen Hochgenuss der Extraklasse. Wir sind total begeistert von dieser sensationellen Mischung.

6. Der gesunde Grüne

Dieser „Smoothie“ beweist auf eindrucksvolle Weise, das gesunde Lebensmittel nicht ungenießbar sein müssen.

7. Mit Joghurt

Eine unwiderstehliche Mischung die auch die nötigen Kraftstoffe für einen langen sonnigen Tag liefert.

8. „Detox“ Extrem

Bei diesem „Smoothie“ kommt der fruchtige Geschmack besser durch als in jedem Saft-Getränk. Wirklich unvergleichlich!

9. Gemischte Beeren

Die dunkle Beerenmischung ergibt einen kräftigen und gleichzeitig runden Geschmack der harmonischer nicht sein könnte.

ACHTUNG FRUCHTBOMBE 🍇💣 💣🍇Heute hab ich ein mega leckeres & gesundes Smoothie-Rezept 📝 für euch: Für den Smoothie den ihr auf meinem Bild seht braucht ihr: 🔶 150g gemischte Beeren ( auch gerne gefrorene, die dann zuerst etwas auftauen lassen ) 🔶 150 ml Milch deiner Wahl (alternativ Wasser wenn du keine Milch verträgst) 🔷 2 kleine Bananen 🔷 1 Kiwi 🔷 1 Teelöffel Honig Alles in den Mixxxxer schmeissen 🌪🌪🌪 fertig!! ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖💡 💡Wissenswertes 💡💡➡️ Da ich generell ein Problem mit Nährstoffaufnahme und oft ein Defizit habe, ist so eine Fruchtbombe genau das richtige. 🍇🍇🍓🍈🍈🍓🍌👌👍🔝 Vor allem nach oder während einer Krankheitsphase kann man somit seinem Körper etwas Gutes tun und ihn aufpäppeln 👍! Wenn ihr so wie ich öfters Probleme mit dem Bauch habt, ist es eh besser wenn man Obst/ Gemüse/ Hülsenfrüchte fein püriert und durch den Mixer jagt! So ist es leichter verdaulich. Wer ganz empfindlich ist sollte grundsätzlich Zitrusfrüchte 🍋 weg lassen, das heißt hier in dem Rezept einfach die Kiwi weg lassen. Bananen 🍌🍌 🍌sind sehr bekömmlich und haben einen Sättigungseffekt. ..........................................Lasst es euch schmecken!! 😋😙 ‼️ #Smoothie #Smoothierezept #Beeren #Gesundheit #ernährung #superfood #Vitaminbombe #Obst #Power #naturalfood #Mixer #mixen #Nährstoffe #Regeneration #gutfürmich #Rezept #healthyfood #foodporn

Ein von Sandys Fight 🦄 (@mylifemyfight_) gepostetes Foto am

10. Avocado „Smoothie“

Die Avocado hat ihren Weg in deutsche Küchen gefunden und ist inzwischen wirklich extrem angesagt bei allen Gourmets. Hier gibt es die Frucht auch im Erfrischungsgetränk.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/smoothie-erdbeeren-wassermelone-833470/