Benutzer Teilen

Backen zu Ostern – Die 8 besten Rezepte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Eine der wichtigsten Fragen zum Osterfest lautet – Welches Gebäck wird aufgetischt? Hier gibt es eine Vielfalt an köstlichen Variationen und diese können auf kreative Weise in Szene gesetzt werden. Damit ihr einen Überblick bekommt, möchten wir euch einmal eine Auswahl der interessantesten Rezeptideen vorstellen. Wir wünschen euch jede Menge Spaß beim Backen und ein besinnliches Osterfest. 🙂

1. Süße Oster-Quarkhasen

Die köstlichen Leckereien sehen nicht nur zum anbeißen aus. Sie sind auch eine kleine Sünde wert, finden wir.

2. Motiv-Marmorkuchen

Eine ebenso schöne, wie clevere Idee. Selbstverständlich könnt ihr auch jedes andere Motiv verarbeiten, was uns wirklich sehr gut gefallen hat.

3. Osterhasenkekse

Alleine die Himbeerfüllung ist ein Traum. Die Gestaltung unterliegt natürlich der kreativen Freiheit.

4. Mini-Amerikaner

Sowohl Erwachsene wie Kinder lieben sie alle, Amerikaner. Hier mit verschiedenen Guss-Varianten, um das Oster-Flair auch auf das Gebäck zu übertragen.

5. Oster Ü-Ei Kuchen

Die Überraschung wir das Highlight, vor allem für die Kinder. Ihr solltet euch diese Rezeptidee auf keinen Fall entgehen lassen.

6. Gefüllter Blätterteig in Karottenform

Da gewöhnliches Gebäck an Feiertagen doch eher langweilig ist, haben wir hier noch eine weitere kreativ angerichtete Köstlichkeit für den Frühstückstisch.

7. Osterkranz

Der Kranz ist eigentlich ein Klassiker, wird hier aber auf besonders schmackhafte Weise zubereitet. Schaut am bersten selbst.

8. Zitronen Ostereier

Jetzt wollen wir euch noch eine relativ einfache Version des Motto-Foods ans Herz legen. Diese Ostereier-Kekse sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch wirklich köstlich.


Titelbild von https://pixabay.com/de/karottenkuchen-kuchen-muffins-1473615/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.