Benutzer Teilen

Die 8 schönsten Ideen für Ketten mit Holz-Anhänger

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Bei Schmuck gibt es viele Wege einen eleganten Look zu erzeugen. Derzeit total in Mode sind Ketten-Anhänger aus Holz. Es strahlt Natürlichkeit aus und sieht dabei ebenso elegant wie modisch aus. Richtig verarbeitet und verziert kann es jedes Outfit perfekt ergänzen oder gar aufwerten. Aber das Beste daran ist, man kann seinen Holz-Ketten-Schmuck leicht selbst anfertigen. 🙂 Aus diesem Grund wollen wir euch einmal die schönsten Ideen präsentieren und hoffen, ihr fühlt euch inspiriert. Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Stöber und vielleicht ja auch bei der Umsetzung neuer Schmuckstücke.

  • Hölzerner Halsketten-Anhänger
  • Ketten-Anhänger mit Draht und Perle
  • Der Zweiteiler
  • Kette aus großen Perlen
  • Gepaart mit Stein
  • Samoa Angelhaken
  • Das Farbenspiel
  • Olivenholz-Anhänger

1. Hölzerner Halsketten-Anhänger

Dieses Modell sieht wirklich total toll aus und ist vor allem naturbelassen. Das Holz hat einen kleinen Einschluss, der das Stück nur noch besonderer macht. Hier muss man wirklich nur  noch ein kleines Loch in das Holz machen und schon kann man es als Anhänger benutzen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes!

2. Ketten-Anhänger mit Draht und Perle

Ganz ähnlich, diese Variante. Jedoch wird hier mit Draht gearbeitet, was sich hervorragend mit Perlen kombinieren lässt. Man fädelt auf den Draht ganz vorsichtig ein paar schöne Perlen auf und wickelt es dann ganz vorsichtig um das Holz herum. So hat man wirklich schnell ein ganz besonderes Stück!

3. Der Zweiteiler

Allein mit Holz und Garn lässt sich schon einiges zaubern. Um euch ein interessantes Beispiel mit auf den Weg zu geben, haben wir dieses tolle Exemplar für euch. In jedem Fall einer unserer Favoriten. man verbindet mit einem einfachen Faden un dein paar Löchern ganz schnell die beiden Holzteile. Sowas hat man woanders wirklich noch nicht gesehen!

4. Kette aus großen Perlen

Selbstverständlich gibt es auch die Variante mit den guten alten Holzperlen, die wir hier auf keine Fall unterschlagen wollen. Hier werden verschiedene Größen genommen und in der Wunschfarbe angemalt. Hier wird vor allem auf große Kugeln gesetzt, sodass eine wirkliche Statement-Kette entsteht!

5. Gepaart mit Stein

Durch den eingespannten Stein kommt das Gesamtbild auf harmonische Art und Weise zur Geltung. Hier muss man das Holz besonders bearbeiten. Dazu muss man wirklich Fingerspitzengefühl haben. Aber das ist sicherlich für viele kein Problem!

6. Samoa Angelhaken

Allein durch die kunstvolle Bindung wirkt der Angelhaken schon sehr filigran. Wer das nötige Fingerspitzengefühl besitzt, kann sich natürlich auch an den aufwendigen Schnitzarbeiten versuchen. Man muss wirklich gut aufpassen. Aber dann hat man wirklich was besonderes erschaffen!

7. Das Farbenspiel

Auch auf diese Weise lassen sich verschiedene Materialien harmonisch ergänzen. Ein wirklich hübsches teil, finden wir. Man muss dafür aber verschiedene Materialien zusammen schmelzen . Das geht mit den unterschiedlichsten Sachen!

8. Olivenholz Anhänger

Zum Schluss wollen wir euch noch zeigen wie ihr euch selbst diesen edel anmutenden Anhänger –in diesem Fall aus Olivenholz- selbst anfertigen könnt. Der ist wirklich was für die Profis, denn was man nicht alles dafür haben muss!


Titelbild von https://pixabay.com/de/schmuck-anh%C3%A4nger-messing-perlen-1220939/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.