Benutzer Teilen

Die 8 schönsten Ideen für geflochtene Armbänder

x

Geflochtene Armbänder sind schon seit einer Ewigkeit in Mode und das bleiben sie auch, denn sie sehen nicht traumhaft aus, sondern lassen sich auch bequem tragen ohne dabei Schwielen oder ähnliches zu hinterlassen. Das Schönste daran ist aber, das man sie ganz leicht und ohne größeren Zeitaufwand oder hohe Materialkosten selbst machen kann. Hierbei kann man fast jedes Material verarbeiten. Es kommt nur darauf an, dass man die richtige Idee hat. An dieser Stelle greifen wir euch gerne unter die Arme und zeigen euch einfach mal eine Vielfalt an Möglichkeiten und hoffen, dass euch die Muse küsst. 😉 In jedem Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und ein erfolgreiches Gelingen!

  • Schlichtes Armband
  • Die maskuline Variante
  • DAS Männer-Armband
  • Rainbow Loom Rotini Armband
  • Leder-Wickelarmband
  • Knoten-Armband
  • Gedrehtes Makramee Armband
  • Geflochtenes Strickarmband

1. Schlichtes Armband

Zuerst eine ganz schlichte aber dadurch auch sehr elegante und unaufdringliche Version aus braunem Leder.

2. Die maskuline Variante

Hier eine etwas detailreichere Version, die aber auch simpel in der Umsetzung ist und sich elegant am Handgelenk macht.

3. DAS Männer-Armband

Auch dieses eher maskuline anmutende Armband kann sich sehen lassen. Eine wirklich sehr hübsche Idee, finden wir.

4. Rainbow Loom Rotini Armband

Ein absolutes Highlight ist dieses Exemplar. Es ist gar nicht so komplex wie es aussieht und dazu ein absoluter Eye-Catcher.

5. Leder-Wickelarmband

Je nach Länge kann man es so häufig wie man will um das Handgelenk wickeln und nach Bedarf mit beliebigen Perlen kombinieren.

6. Knoten-Armband

Für alle Freunde des Seemannsknoten und die, die einfach auf schönen Flecht-Schmuck stehen.

7. Gedrehtes Makramee Armband

Dieses Makramee-Kunstwerk eignet sich auch hervorragen für Anfänger. Es ist wirklich nicht so kompliziert wie es aussieht und das ist doch immer eine Freude.

8. Geflochtenes Strickarmband

Zum Schluss noch eine richtig schöne Idee aus Strickwolle die man wenn sie fertig ist, auch noch in der Flechtform variieren kann.


Titelbild von https://pixabay.com/de/armband-kunst-kn%C3%BCpfen-handwerk-1314664/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.