Die 8 besten Snack-Rezepte für den gelungenen Übergang

Bald heißt es wieder „frohes Neues“ und wir feiern mit Freunden und Familie den Übergang ins neue Jahr. Das ist jedes Jahr ein Highlight und soll auch entsprechend gefeiert werden. Was häufig unterschaätzt wird, ist die Wahl der Snacks, die auch serviert werden. Hier könnt ihr aber richtig einfallsreich werden und euren Gästen somit ein ganz besonderes Erlebnis bescheren. Falls auch ihr eure eigene Party schmeißt und noch nicht wisst, welche Snacks ihr anbieten wollt, haben wir hier die Lösung für euch parat. Schaut euch um und tobt euch aus. Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß beim Feiern!

  • Neujährchen mit Vanillesahne
  • Glückschweinchen-Kekse
  • Kartoffel-Käsefondue
  • Würstchen-Raketen
  • Mini-Burger
  • Glückschweinchen-Gebäck
  • Die „Lady Bugs“
  • Die „Schweinchen im Matschkübel“-Torte

1. Neujährchen mit Vanillesahne

Was die Spekulatius zur Weihnachtszeit sind ist das Neujährchen zum Jahreswechsel. Hier gibt’s ein Rezept, das uns besonders zugesagt hat.

2. Glückschweinchen-Kekse

Das Thema Glück wird zum Jahreswechsel natürlich gerne zum Motto gemacht und kann sich daher auch gerne in den Snacks wiederspiegeln.

3. Kartoffel-Käsefondue

Käsefondue hat Tradition an Silvester. Diese Variante bietet aber etwas Abwechslung und ist eine kostengünstige Party-Snack-Idee.

4. Würstchen-Raketen

Wir finden, ein witziger Snack der sich vor allem für die Party mit Freunden eignet.

5. Mini-Burger

-Nicht nur an Silvester- Auf jeder Party sind Mini-Burger der absolute Favorit. Dieses Rezept hat es uns aber besonders angetan und eignet sich selbstverständlich auch wunderbar zum Jahreswechsel.

6. Glückschweinchen-Gebäck

Auch als weiches Gebäck sind die kleinen Glücksbringer ein wahrer Hingucker und eignen sich als Motto-Finger Food für jede Silvester- oder Neujahrs-Party.

7. Die „Lady Bugs“

Marienkäfer stehen ebenfalls sinnbildlich für das Glück und sind die „halbwegs“ gesunde Alternative zum stark gezuckerten Finger Food das üblicherweise angeboten wird.

8. Die "Schweinchen im Matschkübel"-Torte

Glücksschweinchen wo man nur hinsieht. Doch diese Art der Darstellung hat uns zweifellos am besten gefallen. Die Produktion ist einfacher als ihr vielleicht denkt.


Titelbild von https://pixabay.com/de/gl%C3%BCcksbringer-silvester-neujahr-585930/