Benutzer Teilen

7 leckere Rezepte mit Spargel

x

Wir freuen uns schon seit Wochen riesig auf die Spargelzeit und auf all die leckeren Rezeptvariationen, die man aus Spargel – egal ob weiß oder grün – zaubern kann. Das Gemüse ist außerdem nicht nur super lecker, sondern auch noch sehr gesund. Es enthält vor allem die Vitamine A, C, E und einige B-Vitamine.
Also wir würden sagen, dass das schon Grund genug ist, sich auf die Rezeptzubereitungen zu stürzen! 😉 Wir wünschen euch einen guten Appetit!
Folgt uns doch auf Pinterest, Facebook und Instagram, wenn ihr nichts mehr verpassen wollt!

  • Spargelcremesuppe
  • Überbackener grüner Spargel
  • Vegane Spargel-Pasta Alfredo
  • Spargel Pommes
  • Gemüse-Frittata
  • Nudelsalat
  • Spargel mit veganer Sauce Hollandaise

1. Spargelcremesuppe

Falls ihr trotz Frühling mal wieder Lust auf eine warme, wohltuende Suppe bekommt, dann probiert es doch mit diesem Rezept:

2. Überbackener grüner Spargel

Schon bei dem Anblick dieser Mahlzeit bekommen wir einen riesen Hunger!

3. Vegane Spargel-Pasta Alfredo

Nudeln kann man ja auf hunderte verschiedene Arten zubereiten. Vor allem zu dieser Jahreszeit kommt ein Rezept mit Spargeln besonders in Frage. Schmeckt garantiert ausgezeichnet!
Und das Beste daran: auch Veganer können sich an diesem Rezept erfreuen!

4. Spargel Pommes

Wenn ihr wieder mal Heißhunger auf Pommes bekommt, dann solltet ihr, statt der herkömmlichen Zubereitung, diese Spargel Pommes ausprobieren! Sie sind sehr lecker und zusätzlich könnt ihr sie mit gutem Gewissen genießen.

5. Gemüse-Frittata

Frittata ist italienisch und bedeutet übersetzt Omelette. Dieses könnt ihr mit Spargel aufpeppen!

6. Nudelsalat

Auch im Nudelsalat schmeckt Spargel himmlich! Hier eine Rezeptidee:

7. Spargel mit veganer Sauce Hollandaise

Und zu guter Letzt: der Klassiker! Spargel mit Sauce Hollandaise. Wie ihr vielleicht wisst, wird Sauce Hollandaise typischerweise mit Eigelb und Butter zubereitet. Eine leckere vegane Alternative für den Klassiker findet ihr hier:


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/gem%C3%BCse-avocado-vegan-frisch-2338824/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.