Benutzer Teilen

Paperbag Schnittmuster – 5 DIYs für Röcke und Hosen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Der Paperbag Schnitt ist sehr feminin, genießt aber bisher noch nicht so viel Ansehen, da er nachgesagt bekommt, bei einigen Frauen unvorteilhaft auszusehen. Tatsächlich ist der Schnitt eigentlich für jeden Typ Frau geeignet. Es können sich auch Frauen ohne Model-Maße an den Schnitt trauen und ihn ausprobieren. Wenn man ihn richtig kombiniert, dann kann er an jeder von euch gut aussehen. Um euch davon zu überzeugen haben wir euch heute 5 Schnittmuster für den Paperbag Schnitt zusammengetragen, mit denen ihr eure eigenen Röcke und Hosen nähen könnt! Probiert es einfach mal aus und bildet euch eure eigene Meinung. 🙂

  • Klassischer Rock
  • lange Hose
  • einen alten Rock umnähen
  • Shorts
  • Faltenrock

1. Klassischer Rock

Dieses Schnittmuster ist für einen klassischen knielangen Paperbag Rock. Er wird durch einen schlichten Gürtel, der mit einer Schleife zugebunden wird, zusammengehalten und kann so auch bequem im Büro getragen werden. Damit beweist ihr Stilbewusstsein und könnt euch mal so richtig schick machen!

2. lange Hose

Für die wärmeren Herbsttage oder den Frühling eignet sich diese lange Paperbag Hose aus luftigem Stoff. Damit steht einem entspannenden Spaziergang nichts im Weg und ihr seht trotzdem ordentlich und gestylt aus, obwohl diese Hose sehr gemütlich ist!

3. einen alten Rock umnähen

Wenn ihr noch einen alten Rock bei euch im Kleiderschrank habt, der euch im Grunde gefällt, aber viel zu lang ist, dann könnt ihr in ganz einfach umstylen und mit dem Paperbag Schnitt interessanter machen. Hier wird euch gezeigt wie das geht! Uns gefällt der Stilwechsel sehr gut!

4. Shorts

Auch für den Sommer darf der interessante Schnitt nicht fehlen. Mit diesem DIY könnt ihr euch eine tolle Shorts im Paperbag-Look nähen! Dazu braucht ihr nur eine andere kurze Hose, die euch gut passt und müsst keine zusätzlichen Abmessungen oder Schnittvorgaben befolgen! So einfach und schnell bekommt ihr eine tolle neue Hose und das sehr preiswert!

5. Faltenrock

Ein einfacher Paperbag Rock ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Bei dieser Variante wurde der Schnitt mit einem Faltenrock kombiniert und ein flippiger gemusterter Stoff ausgewählt, sodass der Rock seinen ganz eigenen Stil hat und trotzdem ein toller Blickfang ist! Für alle unter euch, die auch gerne mal was neues ausprobieren, können wir diesen Schnitt wärmstens empfehlen!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/paL16VBYrqw


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.