Benutzer Teilen

Die 7 besten Suppen-Rezepte für die kalte Jahreszeit

x

Die Winterzeit ist ja bekanntlich auch die Suppenzeit, das weiß hier zulande jeder. Dieses Motto gilt schon seit ich denken kann. Draußen wird es kalt und wir setzen uns im Kreis der Familie zusammen und wärmen uns auf oder genießen einfach die köstliche Suppe nach Uromas Rezept. Was?! Ein solches Rezept existiert gar nicht 🙂 Wir helfen gerne aus und bieten euch einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Suppenküche, indem wir euch die besten Rezepte auf einer Liste präsentieren. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern! Falls euch die Muse küsst, hoffen wir natürlich auch auf ein gutes Gelingen in der Küche. 😉

  • Pikante Gulaschsuppe mit Western-Feeling
  • Cremige Rosenkohlsuppe mit knuspriger Chorizo
  • Hokkaido Kürbissuppe
  • Wirsingsuppe mit Kokosmilch und Champignons
  • Chinesische Suppe
  • Japanische Nudel-Suppe
  • Omas Lieblings-Hühnersuppe

1. Pikante Gulaschsuppe mit Western-Feeling

Ideal an kalten Tagen ist diese scharf gewürzte Gulaschsuppe. Das Rezept hat auch uns sehr gut zugesagt und wir können aus Erfahrungsberichten entnehmen, dass sie wirklich hervorragend schmeckt.

2. Cremige Rosenkohlsuppe mit knuspriger Chorizo

Mit einer nur leichten Schärfe ist diese wahrhaft schmackhafte Rosenkohlsuppe nicht weniger ein Highlight auf jedem Essenstisch.

3. Hokkaido Kürbissuppe

Sicher ist sie euch an Halloween schon einmal unter die Augen gekommen. Allerdings eignet sie sich auch wunderbar für den Rest der kalten Jahreszeit.

4. Wirsingsuppe mit Kokosmilch und Champignons

Wir gehen langsam in die asiatische Ecke und wollen euch mit diesem Geschmackserlebnis mal etwas ganz anderes zeigen.

5. Chinesische Suppe

Diese beiden sympathischen Charaktere zeigen euch wie ihr ganz fix eine wirklich köstliche süß/sauer-Suppe zubereiten könnt.

6. Japanische Nudel-Suppe

Wir bleiben im asiatischen Raum und präsentieren euch noch diesen Leckerbissen. Diese gibt es ja bekanntlich in vielen verschiedenen Varianten. Hier ist eine, die jedoch besonders gut schmeckt.

7. Omas Lieblings-Hühnersuppe

Für jeden ist die Hühnersuppe etwas ganz besonderes. Etwas, das wir schon unsere ganze Kindheit lang mit allen Familienmittgliedern in angenehmer Atmosphäre genossen haben.


Titelbild von https://pixabay.com/de/k%C3%BCrbissuppe-suppe-orange-dicklich-1685574/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.