Salate für die Grillparty – 10 sommerliche Rezepte

Wenn die Sonne scheint, zieht es uns raus ins Freie. Und was gibt es besseres als so einen herrlich warmen Tag mit einer geselligen Grillparty abzuschließen?
Wir finden: nichts! Zum Grillen gehört aber natürlich mehr als frisches Brot und saftiges Fleisch. Deshalb haben wir für euch die 10 leckersten sommerlichen Salatrezepte rausgesucht. Diese Salate sind die perfekte Ergänzung für die Grillparty!

Wir wünschen euch guten Appetit und viel Spaß beim Grillen! 😉

  • Tomaten-Avocado-Maissalat
  • Melonensalat mit Rucola & Mozzarella
  • Tomatensalat mit Himbeeren & Büffelmozzarella
  • Nudelsalat mit Rucola und Feta
  • Sommersalat mit Mango
  • marokkanischer Rote Beete Salat
  • Low Carb Blumenkohl Salat
  • Spinatsalat mit Bulgur & Kichererbsen
  • einfacher Sommernudelsalat
  • Mango-Orangen-Salat

1. Tomaten-Avocado-Maissalat

Dieser bunte Salat ist leicht, macht gute Laune und enthält dank der Avocado viele gesunde Fettsäuren.

2. Melonensalat mit Rucola & Mozzarella

Wassermelone und Mozzarella passen erstaunlich gut zusammen und sorgen in Kombination mit dem würzigen Rucola und getrockneten Tomaten für ein interessantes Geschmackserlebnis.

3. Tomatensalat mit Himbeeren & Büffelmozzarella

Diese fruchtig-frische Variation des klassischen Tomatensalates bringt Abwechslung auf die Teller eurer Gäste. Büffelmozzarella ist dabei im Geschmack etwas intensiver als Mozzarella aus Kuhmilch.

4. Nudelsalat mit Rucola & Feta

Dieser Nudelsalat überrascht nicht nur durch seine rote Farbe: auch der würzige Geschmack von Ajvar, Rucola und Pinienkernen wird euch begeistern!

5. Sommersalat mit Mango

Auch bei diesem farbenfrohen Salat ist die Basis Rucola. Ergänzt wird sein besonderer Geschmack durch fruchtige Mango und saftige Blaubeeren in Kombination mit leicht säuerlichem Feta.

6. marokkanischer Rote Beete Salat

Der marokkanische Rote Beete Salat beeindruckt nicht nur durch seine kräftige Farbe sondern auch durch einen süßlich-orientalischen Geschmack.

7. Low Carb Blumenkohl Salat

Aus Blumenkohl lässt sich eine leichte Alternative zum klassischen Kartoffelsalat zaubern. Macht satt, liegt aber nicht so schwer im Magen wie der beliebte Klassiker aus Kartoffeln.

8. Spinatsalat mit Bulgur & Kichererbsen

Dieser Salat enthält viele besonders gute Zutaten, die den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Ganz nebenbei sättigt er prima und schmeckt auch noch hervorragend.

9. einfacher Sommernudelsalat

Der mediterran angehauchte Nudelsalat mit Parmaschinken, Mozzarella und würzigem Parmesan bringt ein Stück Bella Italia in euren Garten.

10. Mango-Orangen-Salat

Dieser vegane Mango-Orangen-Salat ist die perfekte farbenfrohe Beilage an heißen Sommertagen.


Titelbild von Unsplash: https://unsplash.com/photos/BHD2OxkYGSk


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!