Benutzer Teilen

Aromatisch und super lecker – Sirup selber herstellen: 6 Rezepte

x

Es gibt so eine große Auswahl von Sirups! Haselnuss, Minze, Frucht. Da gibt es wirklich jeden Geschmack. Aber oft kosten gewisse Sorten viel Geld. Eine Flasche 10 Euro. Aber der Trick ist, einfach deinen Lieblingsgeschmack in einen Sirup packen und das ganze selber machen! Das ist doch top, oder? Egal welchen Geschmack! Informiere dich einfach ein wenig, was du dafür brauchst, aber wir haben für dich schonmal eine kleine Liste erstellt, mit Rezepten für die verschiedensten Sorten. Da kannst du dich erstmal dran orientieren. Wie gesagt, du kannst hier vollkommen kreativ werden! Geschmäcker kombinieren, mit Gewürzen arbeiten. Wir wünschen dir dabei ganz viel Spaß und natürlich hoffen wir, dass deine Getränke und Gerichte nun um einiges besser schmecken werden! Viel Erfolg und gutes Gelingen. 🙂

  • Holunderblütensirup
  • Vanille Sirup
  • Orangen-Vanille-Sirup
  • Pfannkuchensirup
  • Eistee Sirup
  • Minz-Sirup

1. Holunderblütensirup

Das Rezept ist super einfach und der Sirup schmeckt wunderbar mit Eis, Minze und etwas Sekt🍾. Perfekt für warmen Sommerabende! 🙂 Aber auch eine erfrischende Limonade lässt sich daraus zubereiten. Einfach den Sirup mit Mineralwasser verdünnen und mit einer Zitronenscheibe 🍋 verfeinern. Lasst euch dieses leckere, sommerliche und süßliche Aroma der Holunderblüte nicht entgehen!

2. Vanille Sirup

Ganz Klassisch aber niemals zu unterschätzen!

3. Orangen-Vanille-Sirup

Zum Verfeinern von Speisen und Getränken super geeignet. Im Sommer ein Erfrischungsgetränk und im Winter eine Orangen-Vanille Note in der Soße zum Braten. Werdet kreativ!

4. Pfannkuchensirup

Was fehlt auf einem frisch gebackenen Pfannkuchen? Richtig! Sirup, aber nicht irgendeiner. Einer von dir selbst gemacht!

5. Eistee Sirup

Der gekaufte Eistee aus dem Supermarkt hat oft Stoffe enthalten, die wir gar nicht brauchen, ist viel ungesunder als würdest du dieses Rezept ausprobieren und dir deinen eigenen Eistee Sirup herstellen!

6. Minz-Sirup

Im Sommer besonders erfrischend. Passt aber auch in jede andere Jahreszeit!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/flasche-sirup-heidelbeere-trinken-190462/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.