Aromatisch und super lecker - Sirup selber herstellen: 6 Rezepte

Es gibt so eine große Auswahl von Sirups! Haselnuss, Minze, Frucht. Da gibt es wirklich jeden Geschmack. Aber oft kosten gewisse Sorten viel Geld. Eine Flasche 10 Euro. Aber der Trick ist, einfach deinen Lieblingsgeschmack in ein Sirup packen und das ganze selber machen! Das ist doch top, oder? Egal welchen Geschmack! Informier dich einfach ein wenig was du dafür brauchst, aber wir haben für dich schonmal eine kleine Liste erstellt mit Rezepten für die verschiedensten Sorten. Da kannst du dich erstmal dran orientieren. Wie gesagt, du kannst hier vollkommen kreativ werden! Geschmäcker kombinieren, mit Gewürzen arbeiten. Wir wünschen dir dabei ganz viel Spaß und natürlich hoffen wir das deine Getränke und Gerichte nun um einiges besser schmecken werden! Viel Erfolg und gutes Gelingen. 🙂

  • Vanille Sirup
  • Lebkuchen Variante
  • Orangen-Vanille-Sirup
  • Pfannkuchensirup
  • Eistee Sirup
  • Minz-Sirup

1. Vanille Sirup

Ganz Klassisch aber niemals zu unterschätzen!

2. Lebkuchen Variante

Habt ihr immer noch nicht genug von Weihnachten? Ihr vermisst die leckeren aromatischen Geschmäcker vom Weihnachtsmarkt? Dann haben wir hier die perfekte Lösung! Lebkuchen Sirup!

3. Orangen-Vanille-Sirup

Zum Verfeinern von Speisen und Getränken super geeignet. Im Sommer ein Erfrischungsgetränk und im Winter eine Orangen-Vanille Note in der Soße zum Braten. Werdet kreativ!

4. Pfannkuchensirup

Was fehlt auf einem frisch gebackenen Pfannkuchen? Richtig! Sirup, aber nicht irgendeiner. Einer von dir selbst gemacht!

5. Eistee Sirup

Der gekaufte Eistee aus dem Supermarkt hat oft Stoffe enthalten, die wir gar nicht brauchen, ist viel ungesunder als würdest du dieses Rezept ausprobieren und dir deinen eigenen Eistee Sirup herstellen!

6. Minz-Sirup

Im Sommer besonders erfrischend. Passt aber auch in jede andere Jahreszeit!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.