Benutzer Teilen

Cowboy-Kostüm für Karneval – Die 6 coolsten Ideen

x

In wenigen Wochen wird wieder Karneval gefeiert. Habt ihr schon ein Kostüm? „Cowboys und -girls“ werden wieder total angesagt sein, also ist das doch die perfekte Wahl. Das Beste ist, die Kostüme kann man sich spielend leicht selbst machen, wenn man weiß, wie das geht. Aus diesem Grund wollen wir euch einmal ein paar tolle Ideen ans Herz legen. Am besten ihr schaut euch einfach bei unseren 6 coolsten Ideen für ein Cowboy-Kostüm um und lasst euch inspirieren. Wie immer wünschen wir euch selbstverständlich viel Spaß beim Stöbern, Nähen und Verkleiden! 🙂

  • Das komplette Outfit
  • Das „Cowgirl“
  • Das Cowboy Kostüm ohne lange zu nähen
  • Die Sheriff-Stiefel
  • Ein „Toy Story“ Jessie-Kostüm
  • Die Sheriff-Weste
  • Cowboy Chaps
  • Cowboy Weste

1. Das komplette Outfit

Hier findet ihr eine schöne Anleitung für das gesamte Kostüm. Es ist alles dabei: Die Fransen, der Stern und das karierte Hemd! Damit sieht euer Kind mehr als authentisch aus! Der Sieg beim Kostümwettbewerb ist mit diesem Outfit zu 100% sicher und die anderen Kinder werden staunen!

2. Das „Cowgirl“

Natürlich hat es auch Mädels im Wilden Westen gegeben. Ein niedliches Kostüm, finden wir auf jeden Fall. In der Hose kann man trotzdem noch super spielen und man braucht keine Angst haben, dass etwas daran kaputt geht. Kombiniert mit einem Cowboyhut und einer Weste kann man dann auch schon zum Karnevalszug losziehen.

3. Cowboy Kostüm ohne lange zu nähen

Hier wird wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie man ganz fix einen ein wirklich tolles Cowboy-Kostüm herstellen kann. Ihr braucht nicht viel nähen, aber das Ergebnis steht einem gekauften Kostüm in nichts nach! Mit nur wenigen Handgriffen kreiert ihr in wenig Zeit einen richtigen Hingucker!

4. Sheriff-Stiefel

Hier seht ihr einmal, wie leicht man den Cowboy-Look mit ein klein wenig Bastelarbeit erzeugen kann. Zweifellos einer unserer Favoriten unter den Karnevals-Accessoires. Ihr braucht dafür nicht einmal extra neue Schuhe kaufen, da sich die Überzüge ganz leicht auf die normalen Straßenschuhe aufsetzten lassen!

5. „Toy Story“ Jessie-Kostüm

Jeder von uns kennt sie noch aus dem Klassiker unter den animierten Filmen; Jessie! Hier findet ihr eine Anleitung für diese wirklich tolle Kostüm-Idee. Es ist alles dabei: Die gefleckte Hose, die roten Haare und der rote Hut! Jetzt fehlt nur noch der passende Sheriff Woody!

6. Sheriff-Weste

Zum Abschluss wollen wir euch noch die Weste für die Kleinen mit aufgenähtem Sheriff-Stern zeigen. Sie ist klassisch mit Kuhflecken bemustert und passt auch auf gewöhnliche Straßenkleidung und kann sie so mit nur wenig Arbeit zu einem Kostüm umwandeln!

7. Cowboy Chaps

Tolle Cowboy Chaps! Hier mit einer ausführlichen Anleitung und einfach zu folgenden Schritten. Damit wird man der Star auf jeder Kostüm-Party, denn nur mit Chaps ist das Kostüm erst richtig komplett! Probiert es aus und überzeugt euch selbst!

8. Cowboy Weste

Die passende Weste zu den Chaps findet ihr hier. Natürlich ist alles super für Anfänger geeignet und einfach erklärt. Mit Schnittmuster und allen Vorlagen die man braucht, wird es auf einmal ganz leicht, sein eigenes Kostüm zu nähen! Wir sind begeistert und würden es jedem weiterempfehlen! 🙂


Titelbild von https://pixabay.com/de/cowboy-w%C3%BCste-revolver-held-pferd-4896/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.