tolle Mäntel die jedem Wetter standhalten – 5 Modelle für jedermann

Seelenwärmer zum Trinken - 5 Getränke die dich glücklich machen

Wilkommen im Winter! Eisig kalt und windig. Wir müssen uns stets warm halten. An den Ohren am Hals. In dieser Jahreszeit fangen wir uns ganz leicht eine Erkältung oder eine Grippe ein, da müssen wir Vorsorgen. Aber in dem riesigen Angebot das es heutzutage gibt, ist es schwer das perfekte Modell zu finden. Was haltet ihr davon einfach einen Mantel selber herzustellen? So könnt ihr alles individuell anpassen und die Farbe der Stoffe wählen. Auch Knöpfe, Buttons oder andere Verzierungen könnt ihr anbringen so wie ihr wollt. Klickt euch doch einfach mal durch diese Liste und lasst euch inspirieren. Den Anleitungen ist einfach zu folgen und Schnittmuster sind dabei! Tobt euch kreativ aus und habt ganz viel Spaß. Wir wünschen euch einen warmes Winter und viel Erfolg beim Nähen! 🙂

 

  • Übergangsbegleiter
  • Jacke mit Futter
  • Softshelljacke
  • Schlichtes Modell
  • aus einer alten Decke

1. Übergangsbegleiter

Schön lang und wärmt dich garantiert!

2. Jacke mit Futter

Kuschlig mit Futter! Das darf im Winter und auch in der Herbstzeit nicht fehlen!

3. Softshelljacke

Gegen Wind und Regen das Wundermittel! Kostet sonst viel Geld im Geschäft aber so wird es um einiges billiger! 🙂

4. Schlichtes Modell

Wer es schlicht mag, für den ist dieses Modell perfekt. Wer aber etwas mehr Abwechslung braucht, kann bunte Stoffe verwenden!

5. aus einer alten Decke

Diese Version ist etwas außergewöhnlicher, aber mit der richtigen Decke wird das ein toller Begleiter im Herbst!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.