Benutzer Teilen

Basteln zu Ostern – 6 einzigartige Kreationen aus Papier

x

Das wichtigste Fest im Christentum ist auch immer wieder eine gute Gelegenheit, um die ganze Familie zusammenzubringen. Zu diesem besonderen Anlass soll alles stimmen und zum Thema passend dekoriert sein. Damit sind wir auch schon beim Stichwort „Dekoration“. ☺ Heute möchten wir euch einmal eine kleine Auswahl an verschiedenen Deko-Elementen aus Papier mit auf den Weg geben. So könnt ihr mit wenigen Handgriffen die gewünschte Osterstimmung auf euren Wohnraum übertragen. Wir wünschen euch noch jede Menge Spaß beim Dekorieren und natürlich auch beim Feiern und lustig sein!

  • Oster-Memory
  • Die Blumenvase
  • Gemusterte Eier
  • Die Osterei-Klammer
  • Das Osterkörbchen
  • Der Origami-Hase

1. Oster-Memory

Ein Memory-Spiel trainiert die Konzentration und das Gedächtnis. Also es macht nur Spaß, sondern hat auch noch ein einen wertvollen Trainingseffekt für unsere Kids. Das Basteln unseres Oster-Memory Spiels dauert gar nicht so lange und nach dem Bastelspaß könnt ihr direkt loslegen mit dem Spielen. Zur Vorlage und Schritt-für-Schritt-Anleitung kommt ihr, indem ihr unten auf das Bild klickt⬇️.

2. Die Blumenvase

Nicht nur zu Ostern eine schöne Deko-Idee. Sie ist wirklich schnell fertiggestellt und lässt sich sowohl im Wohnzimmer als auch im überdachten Außenbereich anbringen. Man kann jede Menge schöner Blumen hineinstellen!

3. Gemusterte Eier

Die ideale Gestaltungsmöglichkeit um die ausgepusteten Eier zum richtigen Eye-Catcher werden zu lassen. Mit ein wenig tollem Papier könnt ihr die Eier ganz einfach verkleiden. Zweifellos einer unserer absoluten Favoriten unter den Dekorations-Möglichkeiten zu Ostern in diesem Jahr.

4. Die Osterei-Klammer

Eine schöne Idee die sich auch spielend von Kindern umsetzten lässt. Das Küken in dem Ei sieht wirklich super niedlich aus. Wie simpel etwas sein kann. Ein wirklich toller Effekt.

5. Das Osterkörbchen

Außer Papier und Pappe braucht ihr für das Nest auch nur ein kleines bisschen Fingerfertigkeit. In diesem schönen Korb könnt ihr die kleinen Ostergeschenke toll weiterreichen. Ein „Must-Have“ für jeden Ostersonntag.

6. Der Origami-Hase

Bei Origami denkt man sofort an komplizierte Figuren. Doch das ist nicht immer so! Dieser süße Hase ist ganz einfach aus ein bisschen Papier gemacht! Ein paar tolle Augen und Schnurrbarthaare drauf und schon seid ihr fertig!


Titelbild von https://unsplash.com/photos/k4xoACkQZiw


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.