Benutzer Teilen

5 kreative Vorschläge für den originellen Adventskranz

x

Wenn es draußen langsam kalt wird und die Dunkelheit immer weiter in die frühen Abendstunden rückt, bedeutet das, es wird Winter. Doch das bedeutet auch, dass die weihnachtliche Zeit eingeläutet wird. Wir alle sehnen uns nach Wärme und dem Zusammensein mit denen, die wir lieben. Mit anderen Worten, es ist wieder Adventszeit. Wie in jedem Jahr, ist es Tradition zu diesem Anlass einen sogenannten Adventskranz zu kauen, oder eben selbst zu basteln. Letzteres ist selbstverständlich die individuellere und zu meist auch schönere Variante. Denn hier kann man jede Menge Persönlichkeit mit einfließen lassen. 😉
Wir haben uns einmal umgesehen, um für euch die schönsten Ideen oder auch Anregungen zu finden und in einer Auflistung bereitzustellen. Am besten ihr seht euch hier einfach mal ein wenig um und vielleicht findet ihr ja das Richtige für euren Geschmack.
Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß beim Stöbern und eine besinnliche Weihnachtszeit! 🙂

  • Der Individuelle
  • Klassisch und Naturbewusst
  • Schlicht und elegant
  • Beton Kerzenständer mit Zahlen Prägung
  • Der etwas andere Adventskranz

1. Der Individuelle

In dieser Anleitung lernst du wie ein klassischer Adventskranz Schritt-für-Schritt gebunden wird. Dabei könnt ihr bei jedem Schritt die Materialien ganz individuell nach euren eigenen Wünschen wählen. Zur Schritt-Schritt-Anleitung kommt ihr ganz einfach, wenn ihr unten auf das Bild anklickt ⬇️.

2. Klassisch und Naturbewusst

Der Klassiker darf natürlich in keiner Liste fehlen und wird in diesem Clip schön erklärt. Am besten ihr werft einfach mal einen Blick hinein. Es lohnt sich!

3. Schlicht und Elegant

Der Kontrast, der sich aus dem kalt dekorierten Tablett, mit dem warmen Licht der Kerzen ergibt, hat es uns angetan.

4. Beton Kerzenständer mit Zahlen Prägung

Schlicht und Rustikal. Hier treffen Welten aufeinander. Wir finden diese Mischung in jedem Fall wunderschön und können sie nur empfehlen.

5. Der etwas andere Adventskranz

Zum Schluss noch die etwas unkonventionelle Art der Umsetzung. Hier gilt es etwas genauer hinzuschauen. Wir finden, das diese Idee auf jeden Fall ihren Reiz hat und somit seinen Platz in unserer Liste verdient.


Titelbild von https://pixabay.com/de/kerzen-weihnachten-advent-1518932/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.