Benutzer Teilen

Die 6 schönsten Weihnachtsbaum-Schmuckideen

x

Was ist wichtiger für Groß und Klein, als der festlich geschmückte Tannenbaum an den Festtagen. Die Weihnachtszeit bricht an und der alte Baumschmuck wird aus dem Keller gekramt. Doch dieser ist nicht nur eingestaubt, sondern wirkt trist und altmodisch. Zeit sich selbst zu helfen und Hand anzulegen. Es gibt so viele ungeahnte Möglichkeiten für den originellen Baumschmuck. Hier könnt ihr euch richtig gehen lassen und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Um euch ein wenig Inspiration zu liefern haben wir uns mal wieder umgesehen und sind dabei auf die ausgefallensten Exemplare gestoßen. Am besten ihr verliert keine Zeit und beginnt gleich damit euch hier einmal umzusehen. Hier findet ihr die schönsten Bastelideen auf einen Blick. Wir wünschen euch noch viel Vergnügen beim Umschauen und vielleicht auch schon beim Basteln. 😉

  • Der Stern aus Draht
  • Der „Swedish Advent Star“
  • Der Perlenstern
  • Die Weihnachtskugel aus Garn
  • Schmuck aus Maisstärke
  • Der Faltengel

1. Der Stern aus Draht

Für diejenigen es schlicht, aber dennoch elegant mögen, haben wir eine simple Methode um in kürzester Zeit einen schimmernden Stern anzufertigen. Ihr braucht einfach nur verschiedenfarbige Drähte und könnt in wenigen Schritten euren Weihnachtsbaum zum Strahlen bringen.

2. Der „Swedish Advent Star“

Auf jeden Fall wollten wir euch diesen detailreichen aber gleichzeitig rustikal anmutenden Stern vorstellen. In Schweden und anderen skandinavischen Ländern hat diese Form von Gestaltung schon eine lange Tradition.

3. Der Perlenstern

Auch mit Perlen lassen sich in wenigen Schritten stilvolle Anhänger für den Christbaum anfertigen. Dieses kurze Tutorial zeigt euch, wie Ihr im Handumdrehen Baumschmuck bastelt, der auch anderweitig als Deko Verwendung findet.

4. Die Weihnachtskugel aus Garn

Einer unserer Favoriten darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen, die Weihnachtskugel aus Garn. Einfach in der Herstellung, wirkt sie doch hochwertig und edel.

5. Schmuck aus Maisstärke

Auch eine schöne Idee um etwas Eleganz an den Baum zu zaubern, finden wir.

6. Der Faltengel

Engel dürfen natürlich an Weihnachten nicht fehlen. Dieser Faltengel sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch schnell gemacht.


Titelbild von https://unsplash.com/photos/V705bwrTnQI


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.